Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Elektronik vor Wasser schützen mit "Plasti Dip"?


LongJohnSilver

Recommended Posts

Silver, mich würde interessieren wie Du das anstellen willst?

Willst Du die Regler damit einschweißen?

Ist es nicht besser eine wasserdichte Box zu nehmen und fertig.

 

Gruss Bernd

Link to comment

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Zeug, gebe aber zu bedenken, dass es gravierende thermische Probleme bei der Elektronik geben kann, da die Wärme nicht mehr gescheit abgeführt wird.

Link to comment
LongJohnSilver
Silver, mich würde interessieren wie Du das anstellen willst?

Willst Du die Regler damit einschweißen?

Ist es nicht besser eine wasserdichte Box zu nehmen und fertig.

 

Gruss Bernd

Aus meiner Sicht sprechen folgende Punkte gegen eine Box:

 

1. braucht eine Box mehr Platz

2. ist sie schwerer

3. hat sie eigentlich die selben thermischen Probleme wie das Tauchen ins Gummi

 

Somit könnte dieses eine Alternative sein.

 

@Arno: ja, da mache ich mir auch schon Gedanken, aber ich plane den Regler so mit der Gummi-Masse abzudichten, dass der Kühlkörper nicht"gummiert" wird, sondern aus der Gummischicht heraussteht.

Nur wollte ich eben wissen, ob schon jemand das Zeug verwendet hat um zu sehen, ob irgendwas noch dagegen spricht.

 

@Mugen: stimmt, wäre auch ne Möglichkeit, mal sehen, wenn jetzt noch ein paar Argumente gegen die Gummierung aufkommen, werde ich auf die Alternative zurückgreifen!

 

Grüße Silver

Link to comment

Hallo Longjohnsilver,

 

was heißt zuviel Wasser?

Im RC Cars Bereich benutzen wir dann kleine Luftballons. Im Offroadbereich ausreichend.

Empfänger oder Regeler rein, Kabelbinder drum, und aus die Maus!

Geht Wunderbar.

 

Viele Grüße

Patrick

Link to comment
LongJohnSilver
Hallo Longjohnsilver,

 

was heißt zuviel Wasser?

Im RC Cars Bereich benutzen wir dann kleine Luftballons. Im Offroadbereich ausreichend.