Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum MAS


San Felipe

Recommended Posts

War auch mein erster Gedanke, ich bevorzuge allerdings die rustikale Lösung. Scheint mir, besonders wenn ich sowas baue, zuverlässiger zu werden. Die Seile und die Pinne auf Deck sollen sich einfach nur mit bewegen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

tolles Projekt...bin immer wieder fasziniert welch Boote RC fähig gemacht

werden können-!-

 

Hab ich das richtig gesehen.....der Rumpf hat eine gestufte Gleitfläche,

ist das im Original auch so?

 

Gruß Jens

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo San felipe,

 

das siehtz ja sehr gut aus. Fahrbilder wären wie immer interessant.

 

BTW Du hast ja Deinen Motoren direkt auf die Welle gebaut. Ich habe mir meine BL mal angesehen, wie hast Du denn später die Kerben in der Welle nachgedreht wo diese Ringe (kennen leider den Fachausdruck nicht) wieder hinmüssen um das rausdrehen der Motorglocke zu verhinder (klein, halbrund).

 

Hast Du das mit Dremel und Metallaubsägeblatt bewerkstelligt?

 

bis denne

 

Christian

Link to comment

Nein, leider nicht.

Bei mir sind Alu-Kupplungen verbaut. Als ich den Tipp bekam, das man die Motoren auch direkt auf die Wellen "stecken" kann, hatte ich die Motorträger schon einlaminiert. Da wars zu spät, da brauchte ich die Kupplungen schon um die so entstandene Lücke zwischen Motor und Welle zu überbrücken.

Link to comment
  • 2 months later...

Es sind 2 kleine Roxxy Outrunner verbaut dazu entsprechende Roxxy Regler. Müsste ich jetzt nachsehen welche da genau drinne sind. Ist schon zu lange her, das habe ich nicht mehr im Kopf.

Angeordnet sind die wie beim Original, 2 Wellen (2mm) mit gegenläufigen Props.

Link to comment

Genau da liegt mein Problem. Bis dato habe ich immer Bürstenmotore verbaut (Robbe 400/45) und möchte jetzt gerne auf BL wechseln. Hab mir die Roxxy C 22-16-55 geordert und hoffe, die kommen den Bürsten nahe.

Link to comment

Im Grunde bin ich auch ein Bürstenfan aber bei dem MAS Boot gings um jedes Gramm. Mein Gott, was hab ich Skalpell-Klingen verschlissen um Rumpf und Deck dünner zu hobeln. Am Ende hat es knapp gereicht um das Boot auf eine akzeptable Wasserline zu bekommen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.