Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare Videobaubericht vom Seehund 1:15


Guest larsen99

Recommended Posts

Hallo Lars,

endlich mal ein Baubericht einer U-Boot! Deine bisherige Arbeiten schauen klasse aus. Alles ist wirklich sauber gelungen. Freue mich schon auf eine Vorsetzung.:that:

Auch die Video's sind ein tolles Idee, werde sie, wenn ich etwas mehr Zeit habe alle mal ansehen. Wie machst du das eigentlich mit die Frästeile, hast du selber eine CNC-Fräse? Oder lasst du es dir machen?

Link to comment
Guest larsen99

erst einmal vielen Dank

die Fräse steht bei einem Freund zeichnen muss ich aber selber mit ein bischen Übung klappt das denn auch ganz gut.

So eine Fräse ist schon eine tolle Sache.

 

Gruß Lars:)

Link to comment
erst einmal vielen Dank

die Fräse steht bei einem Freund zeichnen muss ich aber selber mit ein bischen Übung klappt das denn auch ganz gut.

So eine Fräse ist schon eine tolle Sache.

 

Gruß Lars:)

 

Schön das du einem Freund hast, der solche Sachen für dich machst!! Und Zeichnen wirst du ganz schnell lernen! Kostet (wie immer) erst wohl etwas Mühe, aber es klappt bald besser. So ist es mir auch gegangen, und ich bereue keiner der "Übungsstunden"!

Link to comment
Guest tlrt2701

Hallo Lars,

jetz melde ich mich hier auch mal als Freund zu Worte. Kenne das Modell ja live aber die Bilder sehen echt vielversprechend aus.

Die Änderungen sind ja nur minimal und das die großen Lipos dennoch passen ist TOP.

Bin gespannt wie der erste Test aussehen wird.

Wollte dir gestern ja noch per Mail zurück schreiben, aber kam etwas dazwischen.

 

Gruß Thorsten

Link to comment
Guest larsen99

kein Ding so ist das halt kenne ich zu gut mit der lieben Zeit....

Auf jeden Fall sind die Teile echt Top einige vom Technikgerüst fallen jetzt noch weg da der Kolbentank halt länger geworden ist so das ich auf mindestens 200ml gekommen bin. Aber wie gesagt dafür muss man jetzt nicht noch anders basteln um die Akkus unterzubringen.

Gestern habe ich noch die Wellenkupplung und die Anlenkung fertig gestell funktioniert alles Super.

bis dann

Lars:)

Link to comment
Guest larsen99

Hallo

 

noch mal an die Speziallisten was Regler angeht...

Alst bei den Thor reglern kann ich so viel wie ich will an den Empfänger anschließen dadurch erhöht sich dann auch die A für die Stromversorgung BECdes Empfängers.

Geht das auch mit einem anderen Regler das heißt einem Thor und einem Roxxy ?

Ich kenn das nur mit dem Kabel rausziehen beim Regler also+ wenn eine Externe Stromquelle genutzt würd (Empfängeracku) oder eine BEC Platine??

 

Bitte um Hilfe???

 

Gruß

Lars:D

Link to comment

Hallo Lars,

 

so ganz habe ich die Frage nicht verstanden, aber ich versuch's mal:

Je mehr Verbraucher Du am BEC anschließst, umso höher ist da auch der Stromverbrauch. Im BEC wird - wenn es kein Schaltregler ist - die Differenz zwischen Eingangsspannung und Ausgangsspannung (5V) in Wärme umgesetzt. Ein Beispiel: Eingang 12V, Ausgang 5V macht 7V Spannungsdifferenz; bei einem Strom von 1A müssen dann 7 Watt abgeführt werden. Kritisch kann auch der Spitzenverbrauch, z.B. beim Anlaufen der Servos sein; wenn da zuviel gefordert wird, kann es zu einen Spannungseinbruch kommen. Je nach Aussattung und Empfindlichkeit von Regler und/oder Empfänger beschließt der daraufhin, er sei gerade erst eingeschaltet worden und startet sein normales Setup. Wie sich das BEC am Regler wirklich im Betrieb verhält und ob es den angegebenen Strom auch liefern kann, ist schwer zu beurteilen. Am ehesten bekommst Du dazu noch Aussagen von Herstellern (nicht Vertreibern) in Deutschland; die sollten zumindest ihr Produkt gut genug kennen. Wenn nicht, hilft nur Versuch; aber gerade das dynamische Verhalten wird sehr schwer zu testen sein. Insofern würde ich, wenn noch Platz im Uboot ist, immer eine separate Empfängerstromversorgung vorsehen. Damit geht man vielen Problemen aus dem Weg.

Wenn Du mehr als ein BEC oder eine separate Stromversorgung für den Emofangskreis, darf Plus vom Regler nicht mit dem Rest der Empfangsanlage verbunden sein.

Link to comment
Guest larsen99

davon gehe ich jetzt auch aus das es besser sein würd wie in meinen anderen Booten ein seperates BEC einzusetzen. Versuchen wollte ich das nich um meine Regler nicht zu zerstöhren.

Wie gesagt kenne ich das nur von den Thor Reglern und die habe ich auch so in Betrieb das die Plusleitungen drin bleiben, ich denke auch wenn geht es nur mit den gleichen Reglern.

Gruß

Lars:D

Link to comment

...also man kann natürlich im Forum immer nur von Positiven Erlebnissen Berichten...

 

Wieso denn? :nixweiss: Ich glaube, wir lernen auch sehr viel (oder sogar mehr!) von die negativen Erfahrungen..

Aber die U-Boot schaut bisher gut aus, weiter so!

Link to comment
  • 2 weeks later...

Anfangs hatte ich ja gewisse ästhetische Bedenken wegen der Schweissnähte, fand ich irgendwie zu grob. Jetzt in Verbindung mit der Farbe kommen sie richtig gut rüber :that:- voll gelungen dein Airbrusheinstand!

Link to comment
Guest larsen99

Das gleiche habe ich auch gedacht aber nach vergleichen diverser Originalfotos hat das mit den Nähten schon gepasst. Man muss immer bedenken vom Urmodell zum fertigen Modell ist immer ein gewisser Weg und da man den Rumpf vor dem Grundieren noch mal anschleift denke ich hat man hier und da seine Verluste. Das mit dem Bau und den Farbtönen sollte man wie ich schon mal gesagt habe nicht wirklich so ernst sehen, die Originalberichte und Dokos die ich über die Boote gelesen habe waren wirklich nicht ohne. Also in meinen Worten....

So da liegt das Material und da ist noch ein Plan nun los... wie das Material reicht nicht dann nimm doch das da... So nun zum lackieren das hat sich auch so abgespielt wie grau ist alle dann nimm doch blau....

Wie gesagt alles mit meinen Worten wieder gegeben es sollte schnell gehen war aber nichts mehr da, ich kann nur sagen die arme Beatzung wenn die das gewusst hätten... das ganze war schon vorher ein Himmelfahrtskomando und dann haben die da noch so rumgeschustert...

 

Gruß

Lars

Link to comment

Moin Lars,

ist dir schön gelungen!! Die Lackierung sieht wunderbar aus! Und das Diorama/ die Ständer :that:....

Bin schon gespannt auf eine Fahrvideo. (Machst du auch einer für die Torpedos?)

Link to comment
Guest larsen99

Du meinst ein Video von den Torpedos? auf jeden Fall gibt es eine Zusammenfassung von den Restarbeiten, Fahrvideo und auch die Torpedos werde ich vorstellen. Aber auch wenn es sich nicht viel anhöhrt muss das erst mal noch alles eingestellt werden mit den Kontakten der Torpedos....

Gruß

Lars:D

Link to comment
  • 1 year later...
Guest User # 7712

Moin

 

Ein feines Modell !!

Ich hatte die Gelegenheit einige Seehunde in Bochum - Werne (Hafenfest- SMC Bochum 2011/2012 ) zu sehen. Ein tolles Fahrbild haben die abgegeben!

 

MfG

Chris

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.