Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Videobaubericht vom U-Boot Seehund TYP 127 1:15


Guest larsen99

Recommended Posts

Hallo

 

Hier nun mein Bauberich in Videoform viel Spaß damit..... Gebaut würd ein Seehund Typ 127 in 1:15

 

Viel Spaß mit den Filmen

 

Gruß

Lars

 

Teil 1

 

Teil 2

 

Teil3

 

Teil4

 

Hier noch ein paar Fotos

 

1

2

 

3

 

4

 

Die Frästeile für den Turm

 

5

 

Das Technikgerüst

6

 

DieTeile für den Kolbentank

7

 

Die Auslösemechanik für die Torpedos

8

 

Die Luken und sonstige Andeutungen

9

 

Die Auslösemechanik zusammengebaut...

10

 

Turmteile aufgesetzt

11

 

12

 

Die Luke

9.1

 

Gruß

Lars

Link to comment
Guest larsen99

Nun habe ich den Kolbentank zusammengesetzt und das Technikgerüst montiert.... seht selbst

 

Die Stopfbuchsen, Simmering und Schlauchanschluss

t1

 

 

t2

 

t3

 

t4

 

Der Verschluss

t5

 

Der Lipo

t6

 

t7

 

 

Heckspant

t8

 

Das Heck habe ich dann mal raufgestellt

t9

 

Video folgt....

 

Gruß

Lars :)

Link to comment
Guest larsen99

So heute Morgen habe ich wieder ein bischen geschafft. Bug und Heckteil habe ich Plan geschliffen...

Tiefenruder sind dran, Kortdüse ist auch dran fehlt nur noch die Anlenkung.

Die Länge des Kegels der als Abschluss dient wurde bestimmt.

 

Bitte hier die Kommentare

 

Gruß:D

 

Lars

 

r1

 

r2

 

r3

Link to comment
Guest larsen99

So habe jetzt beide Anlenkhebel fertig und den Heckspannt angepasst, dass Wellenrohr zugeschnitten. Den Kegel für das Ende des Wellenrohrs habe ich auch noch gedreht...

Gruß

Lars :D

 

Bitte hier die Kommentare

 

 

 

 

r6

 

r5

 

r4

Link to comment
Guest larsen99

Hallo

also man kann natürlich im Forum immer nur von Positiven Erlebnissen Berichten aber ich bin mal ganz offen.

Leider musste ich den Verschluss noch mal neu machen da ich mich beim bestellen vertan hatte… in meiner CAD Zeichnung hatte ich einen 2mm O-Ring geplant bestellt hatte ich einen 3mm O-Ring was dazu geführt hat das ich beim einstechen des O-Rings in den Verschluss prompt auf meinen Gewindestangen gelandet bin. Bei mehreren Versuchen das dicht zu bekommen musste ich kapitulieren und Thorsten musste einen neuen Verschluss fräsen. Also das ganze Technikgerüst noch mal auseinander und wieder zusammenbauen.

Nach dem wieder alles montiert war habe ich einen Drucktest gemacht und siehe da kein gebastel sondern es ist dicht.

Also konnte ich die Anlenkung fertig stellen, Welle zuschneiden das Wellenrohr einkleben, den Heckspannt setzten und die Hilfsspanten ind den vorderen Bootskörper einkleben. Den Ausschnitt für den Turm im Rumpf habe ich dann noch gemacht und im Turm die Öffnungen ein gefräst.

So hier erst einmal ein paar Fotos……

 

r7

 

 

r8

 

 

r9

 

 

r10

 

 

t12

 

 

t13

 

 

t14

 

 

r7

 

 

Hier die Möglichkeit für Kommentare

 

Gruß

:) Lars :)

Link to comment
Guest larsen99

Den heutigen Tag habe ich genutzt um einige Tests durchzuführen. Habe ein wenig mit den Gewichten rumgespielt, in den nächsten Tagen folgt dann die motage der restlichen Teile erst dann kann ich genau Trimmen. Die Spanten vom Vorderrumpf habe ich auch angepasst so das der Druckkörper leicht reinzuschieben geht.:lol:

 

Die Spanten im Rumpf habe ich so angepasst das der Druckkörper leicht reingeht.

r12

 

Das ganze sieht dann so zusammengesteckt aus

r11

 

Die Torpedos zusammengesteckt

r13

Swimmtest mit zwei Torpedos

r15

Schwimmtest mit einem Torpedo

r14

 

 

 

Hier die Möglichkeit für Kommentare

 

Gruß

:) Lars :)

Link to comment
Guest larsen99

So gestern habe ich wieder ein Teil fertig stellen können, habe das Seerohr und den Schnorchel gedreht, danach konnte ich den Turm mit dem Rumpf verkleben. Dann habe ich noch die Führungen und Halter für die Torpedos aufgeklebt.

Für die Torpedos habe ich noch die zwei Kegel für die Schraubenblätter gedreht.

Die Turmluke hat noch Schaniere erhalten.

 

 

Hier die Möglichkeit für Kommentare

 

 

Die Drehteile Schnorchel und Seerohr für den Kaleu habe ich einen Halter eingeklebt.

r16

 

Der Turm aufgeklebt

r18

 

Die Führungen und Halter für die Torpedos.

r17

 

Die Kegel für die Torpedoschrauben

r19

 

Turmluke mit Schanieren

r20

 

Gruß

:DLars:D

 

 

Hier die Möglichkeit für Kommentare

Link to comment
Guest larsen99

Heute war noch mal großer Schautag alle hatten sich eingefunden... Spongebob, Patrick und Gary ne ne Spaß bei Seite. Ich habe am Wochende noch mal den vorderen Teil des Technikgerüstes geändert so das der Lipo nun ganz unten liegt, jetzt hatte ich keine Probleme mehr mit dem ausrichten. Jetzt mache ich mich an die Details und die Lackierung und warte sehnsüchtig auf Eisfreies Gewässer......:(

 

Hier die Möglichkeit für Kommentare

 

r21

 

r22

 

r23

 

r24

 

:DGruss Lars:D

Hier die Möglichkeit für Kommentare

Link to comment
Guest larsen99

Wieder ein Stück weiter das Ende ist schon zum greifen......

Die Elektronik für die Torpedos ist gelötet sie waren auch schon im Wassser und laufen recht gut. Am Diorama fehlen noch ein paar Details kommt nach und nach wenn ich Zeit habe. Im Boot müssen jetzt noch die Linear Servos montiert werden. Restarbeiten halt......:D

 

 

r37

 

r38

:DGruß Lars:D

 

Hier die Möglichkeit für Kommentare

Link to comment
  • 1 month later...
  • 1 month later...
Guest larsen99

So habe ein Testbecken für die Werkstatt abgestaubt und heute die erste Probefahrt gemacht... Schade kann ich meine Frau im Winter nicht mehr ärgern wenn die Badewanne belegt ist.

Habe noch einen separaten BEC nachgerüstet und stärkere Servos 2KG eingebaut, am Samstag ist bei uns anfahren und dann mal sehen ob alles gut läuft. Hatte den Hund schon ein Paar mal im Wasser aber bis man so richtig zufrieden ist.

Gruß

 

Lars :D

 

A_Test1.jpg

 

A_Test2.jpg

Hier die Möglichkeit für Kommentare

Link to comment
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.