Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Dampfgenerator


Guest Jens Thode

Recommended Posts

Guest Jens Thode

 

@Jens Thode

 

Wie sieht's eigentlich mit Deinem Damferzeuger aus? Schon das passende gefunden?

 

 

 

Hallo,

 

ich hatte mal Leihweise einen eingebaut, war der von Graupner, ging auch ganz Gut, aber kaufen würde ich den nicht. Da ich ja zwei Schornsteine habe, müsste ich für jeden zwei Generatoren einbauen um genug Dampf zu bekommen und das ist mir dann das Geld nicht Wert.

 

 

 

 

Ich hab' einen Artikel in der mbh 4/92 für 'nen Selbstbau gefunden. Vielleicht kannst Du ihn noch gebrauchen, oder wer auch immer...

 

 

 

Antwort ist wegen Uhrheberrechten per Mail unterwegs.

Link to comment
Guest Markus2005

@Zatzi

 

Ich hätte Interesse an so einen Artikel!

 

Bin auf der suche nach Bauanleitungen , Artikel oder ähnlichem!

 

@All

 

Ich Versuche das mal mit einem Seuthe 491 und 5V Lüfter weiß nur noch nicht 100% wie ich das Gehäuse dafür Bau müsste ja aus Metall sein! Mal sehen dachte ich Bau mir ein kleines Gehäuse für den Seuthe was gleichzeitig Vorratsbehälter fürs Dampföl ist und davor ein kleines Gehäuse für den Lüfter der den Dampf dann durch Schläuche zum Auspuff bläst!!! :mrgreen:

 

Geposted nach 4 Minuten 24 Sekunden:

 

Hoffe es ist jeder mit der Rechtschreibung zufrieden! :vogel: :vogel:

Link to comment
Guest Markus2005

Zu oben habe da einen LINK: :link:

 

http://www.foren.de/system/morethread-woodyund039stiger117-heng_long_tiger_1-296554-1163951-40.html

 

 

@Jens Thode

 

Vielen Dank für das Willkommen! :that:

 

Ja hab schon eine Privatmail erhalten! :vogel:

 

Ich finde so etwas lächerlich tut mir Leid gerade am PC tippt man halt schnell und da passiert so etwas halt , nennt man "TIPFEHLR" NAJA egal bin hier im Forum nicht um mich zu ärgern :mosern: über irgendwelche WELTVERBESSERER (ist halt nicht jeder Perfekt) sondern um mich mit anderen auszutauschen über unser gemeinsames Hobby und daran Spaß zu haben! :lol::D

Link to comment
Guest Klabautermann
Ja hab schon eine Privatmail erhalten! :vogel:

 

 

 

Trotzdem kein Grund demjenigen, wenn auch hier unbekannterweise, ein Vogel zu zeigen. Schnell tippen o.k., Vorschau nutzen und sein Posting noch einmal kurz überlesen, noch besser.

 

 

 

Es gehört nicht nur zum guten Ton sich untereinander zu helfen, sondern sich auch ein wenig Mühe zu geben, das erwartet man vom Fragesteller, genauso wie von dem der sich die Mühe macht und sich für dich die Zeit nimmt, dir zu antworten.

 

 

 

So ist das hier nun mal, das hat nichts mit Weltverbesserung zu tun, sondern mit Stil. Nimm's nicht persönlich, anderen ergeht es genau so. Und etwas dazuzulernen, kann ja nie verkehrt sein. :wink:

 

 

 

Also herzlich Willkommen.

Link to comment
Guest Rüdiger Pabst

Den Vogel verzeih ich Ihm. :lovl: Wäre ja noch schöner wenn ich mich über jeden aufregen müsste.

 

@ Markus

 

Ich hätte Dich auch so darauf aufmerksam machen können, wie Ike in diesem Thread.

 

Aber ich bin nicht so ....

 

Ich bin jetzt aber doch so...

 

Wenn Du Dein letztes Posting ließt, so muss man manche Zeilen mehrmals lesen, da fast alle Punkte und Kommas fehlen. Ich bin nicht perfekt was Zeichensetzung anbelangt, aber bei mir ist wenigsten der Versuch zu erkennen. :fies:

 

Naja, genug jetzt. Auch von meiner Seite noch einmal öffentlich:

 

[schild=14 fontcolor=FF0000 shadowcolor=00008B shieldshadow=1]Herzlich willkommen![/schild]

 

Widmen wir uns jetzt der eigentlichen Beschäftigung: Modellbau. Dann werde ich gleich mal den Rechner ausschalten und nach Hause basteln gehen.

Link to comment

Jungs, was mich stört ist nicht die fehlende Interpunktion in dem Beitrag von Markus, sondern dass immer wieder auf Neuen rumgehackt wird wegen solch kleiner Fehler.

 

Sind wir hier ein Schiffsmodellbauforum oder ein Eliteforum der Deutschen Rechtschreibung?

 

Seid doch bitte mal etwas toleranter und überseht solche kleinen "Verfehlungen" bei Neulingen einfach, das tut sicher keinem weh.

 

Nobody is perfect

Link to comment
Ümminger Kapitän

Damit das Thema Dampfgenerator nicht weiter mit Offtopics geplättet wird, ist hier nun Feierabend.

 

Über die Gepflogenheiten hier kann man sich in unserem fokn schlau machen.

 

*closed*

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.