Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Baubericht America's Cupper


Guest Lukas M

Recommended Posts

Guest Lukas M

Moin moin

nach langer Planung hatte ich mir vorgenommen den United Internet Team Germany America's Cupper zu bauen. Es soll mein erstes Segelmodell bzw. mein erstes 100% selbstgebautes Modell. Aber ich bin guter Dinge das ich es irgendwie schaffen werde.:that:

Als erstes habe ich lange im Internet nach den Plänen gesucht.Als ich diese hatte, ging es sofort los. Ich habe mir im Baumarkt eine große Holzplatte gekauft, den Spantenriss gedruckt und aufgeklebt. Dannach habe ich alles ausgesägt und zusammengesteckt.

post-6716-1419861836,1201_thumb.jpg

 

 

Kommentare Hier

Link to comment
Guest Lukas M

Moin Moin

als nächtes habe ich mir eine Styrodurplatte gekauft und sie mit der Proxxon Styroporsäge an das Spantengerüst angepasst.Danach habe ich eine selbstgebaute Konstruktion aus einem alten Käseschneider als Styrdurschneider Zweckentfremdet, um die Blöcke entgültig an das Spantengerüst anzupassen. (Man muss sich nur zu helfen wissen):lol: Rumpfform schonmal angeschliffen.

Als nächstes wird gespachtelt.

post-6716-1419861836,2083_thumb.jpg

 

post-6716-1419861836,2828_thumb.jpg

 

Kommentare: Hier

Link to comment
Guest Lukas M

Moin moin

Also heute war ich lange auf der Suche gewesen nach Schachtelmasse die mein Styrodur nicht angreift und sich trotzdem gut verarbeiten lässt.Erster Versuch Molto Modellier Moltofill. Das war überhaupt nichts, es war so ne Art Schaum der sich nicht so verarbeiten lies wie ich dass wollte.Also weiter gesucht und im endeffekt wurde Styroporkleber verwendet. Das lässt sich gut verarbeiten und wird am Ende hart wie Gips.

Edited by Lukas M
Link to comment
Guest Lukas M

Moin moin

Seit gestern am Spachteln und Schleifen und noch kein Ende in sicht:(.

Aber das wird schon noch. Heute ebenfalls Spachteln und Schleifen aber auch die Spanten nochmal aussägen um eine Form für das Deck zu bauen.

Mfg Lukas :mat:

Link to comment
Guest Lukas M

Moin moin

so langsam sind nur noch kleine Unebenheiten in der Rumpfform, da wird noch ein bisschen nachgearbeitet :mrgreen: . Als nächstes steht das bearbeiten mit Trennmittel zu0m Laminieren an. Es wäre echt nett wenn ihr HIER mir noch einige Tipps dazu geben könntet.

 

Mfg Lukas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.