Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

HMS Greyhound


Guest Richy1276

Recommended Posts

Guest Richy1276

Hallo

 

Da ich ja mit dem "ABO-Bausatz" von DeAgostini nicht so ganz zufrieden war, habe ich mich jetzt für einen Modelsatz von Corel entschieden.

 

Das Model wird mit mittlerer Schwierigkeitsstufe angegeben und so hoffe ich, das ich das hin bekommen werde.

 

Man wächst ja bekanntlich mit den Herausforderungen :lol:

 

Dabei bin ich für jede erdenkliche Hilfe von euch dankbar.

 

Hier der Link zu den Kommentaren: http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?p=399801#post399801

 

 

Nun zum Model:

 

HMS Greyhound 1:100

Länge: 51cm

Höhe: 34cm

Breite: 18cm

 

greyhound004.th.jpg

greyhound004.jpg

Edited by Richy1276
Link to comment
Guest Richy1276

Die Spanten sind angebracht und das Deck ist eingepasst.

 

Ich muß aber sagen, das ich mir schon eine bessere Passgenauigkeit gewünscht hätte. Die Spanten waren teilweise sehr ungenau und das Deck passt vorne und hinten nicht, es scheint so, als wäre es in einem anderem Maßstab hergestellt. Das kuriose daran ist, das es 100% mit der Zeichnung auf dem Plan überein stimmt :grummel:

 

greyhound005.th.jpg

 

Die kleinen Holzklötzchen an den Spanten, hab ich zum besseren Ausrichten eingefügt.

Edited by Richy1276
Link to comment
Guest Richy1276

Und weiter geht es mit dem Bau.

 

Das Biegen der Planken hat mich eine ganze Menge Nerven und Leisten gekostet. Aber ich hab ja hier einige sehr gute Tips gefunden.

 

Ich habe schlußendlich die Leisten im heißen Wasserdampf erhitzt und sie dann mit dem noch heißeren Leistenbieger in Form gebracht.

 

Hier sieht man den Nudeltopf von Frauchen und den Leistenbieger:

greyhound007.th.jpg

 

Und da man mit dem heißen Leistenbieger trockene Leisten bekommt, kann man sie gleich verleimen.

greyhound008.th.jpg

 

Ich bin zwar noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebniss, aber ich denke ich lass es so.

 

greyhound009.th.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.