Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Binnenminensucher


navmaat

Recommended Posts

Hallo Hermann,

danke für die rasche Antwort. Also benutzt Du die Motoren? Hast Du sie auch in einem Boot? Bei dem von Dir angegebenen Gewicht würden sie noch in meine Planung passen, wenn ich von 6 auf 12V und von Bleiakku auf NiMh umstelle.

Gruß und schönen Sonntag

Heinz

Link to comment

Hallo Heinz,

 

die Motoren benutz ich in meinem Bergungsboot aus Abwasserrohren (so ähnlich wie hier). Ist leider noch nicht ganz fertig, die ersten Badewannen-Tests hat es aber schon hinter sich. In meinem Fall hängen an den Motoren 60mm Graupner Drei-Blatt-Schrauben. Damit hab ich bei 12V und Vollgas in der Badewanne ca. 2A Strom pro Motor.

hier steht auch noch was zu dem Motor.

 

viele Grüße,

Hermann

Link to comment
  • 2 months later...

Moin Hermann und auch ein Moin für die gesamte "Gemeinde",

es ist inzwischen ja einiges an Zeit vergangen und ich bin mit meinem Bimi-Modell jetzt so weit, dass am 07.September der "Stapellauf" stattfinden konnte. Ausführliches hierzu auf:http://www.7tes-msg.de/bimi-werft/bimiwerft.htm und dort unter "Stapellauf".

Gruß allen Minikapitänen

Heinz

Link to comment
  • 1 year later...
Guest Holsteiner

Hallo Heinz und natürlich an den Rest des Forums ein 1. Hallo!!

Ich bin neu hier im Forum und werde mich, nachdem ich mich hier etwas eingelesen habe mal genauer vorstellen.

Ich möchte dir lieber Heinz nur mal meinen Respekt für dein tolles Modell aussprechen!

Da werden bei mir wieder Kindheitserinnerungen wach, denn mein Vater war seinerzeit Kommandant auf der Amazone (M2656) und ich durfte so einige Zeit auf dem schönen Holzbock verbringen!

Ich werde mich demnächst mal eher meiner Fraktion, der "Helgoland" aus Büsüm widmen!

Bis dahin

"Gruß aus Kiel"

Andreas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.