Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentar zum Baubericht Landtief.


Guest Hein

Recommended Posts

Hallo!

 

Also das wird ein ganz schöner Pott, sehr schick!!!

Ich habe ein Buch von Herrn Slansky, das sind ein paar Bilder von seiner Golwitz drin, sehr schick!

 

Gruss Sascha

Link to comment
Guest Seebär Harry
Hier wird es nicht so flott gehen.
Mach dir da mal keine Sorgen, da bist du nich der Einzige, ich komm auch schon ´ne weile nicht weiter.

Aber auf einmal, eh man sich versieht flutscht es wieder. :mrgreen:

Wenn ich mir so die Bilder anschauen, das wird ja ein Hammerteil, weiter so! :that:

Link to comment
Hallo!

 

Also das wird ein ganz schöner Pott, sehr schick!!!

Ich habe ein Buch von Herrn Slansky, das sind ein paar Bilder von seiner Golwitz drin, sehr schick!

 

Gruss Sascha

 

 

 

 

Hallo Sascha,

 

das Buch ist eine wahre Goldgrube. Ich bin froh das es noch in meinem Fundus ist :D. Ist schon erstaunlich wie da die Ideen umgesetzt wurden. :that:

 

 

 

Hallo Harry

 

 

Hammerteil ... da sind soviel Details dran, da werde ich erst mal mein "Kleinteillager" aufrüsten müssen.

 

Klare Linie muß da rein ;) Am Bug beginnen und am Heck aufhören. Aber ist ja keine Terminarbeit :mrgreen:

 

 

Gruß Jürgen

Link to comment

Hallo!

 

Das Buch ist wirklich klasse. Oh man, an den Kleinteilen kann man sich ganz schön aufhalten, ich merke das bei meinem momentanen Projekt, Strazak 3-ein polnisches Feuerlöschboot. Aber gerade die Kleinteile machen das Salz in der Suppe aus.

 

Gruss Sascha

Link to comment
Guest Cheesey

Moin,

 

ich bin auf den Baubericht ganz schön gespannt, das wird sicher ein tolles Modell!

 

Hast du den Rumpf überlaminiert?

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment

Hallo Jens

 

ob die Entscheidung richtig war, wird sich zeigen :D Ich habe inzwischen mal durch die Bilder auf der mir vorliegenden CD geblättert. Das wird ein "volles" Programm.

 

Warum, wenn ich fragen darf, hast du nicht zu Ende gebaut?

 

 

Hallo Maxi

 

der Rumpf ist laminiert. Frag jetzt nicht welche Mattenstärke da verarbeitet ist. Wie ich geschrieben habe, habe ich ihn so übernommen. Stabil ist er. Mein Modellbaukollege macht da keine halben Sachen :mrgreen:

 

 

 

 

Gruß Jürgen

Link to comment

Hallo Jürgen , hab die Bilder vom Rohbau der Landtief gesehen und find sie gut , vorallem das der Baustoff Holz auch zum tragen kommt !!! Wenn sie dann irgendwann auch so gut aussieht wie die hier kannst's stolz sein.

 

Tschü. Axel

 

Schöne Grüße aus dem Harzvorland

post-5601-1419861746,0313_thumb.jpg

Link to comment

Hallo Axel

 

ich werde mich bemühen. Komme gerade von dem Kollegen, von dem ich sie übernommen habe. Wir haben mal unseren Grips ein wenig angestrengt und sind zu dem Ergebnis gekommen das unser gemeinsames Bauvorhaben nun doch 10 Jahre her ist.

 

Wenn du sie selber gebaut hast,was aus deinem Beitrag nicht hervorgeht, dann weißt du was zu tun war ;)

 

Gruß Jürgen

Link to comment

Hallo Jürgen!

Erst kam die Marine, dann wurde das Land vereint und ich hatte andere Probleme. Vor ca. fünf Jahren hab ich erst wieder zum Modellbau zurück gefunden und mich mit anderen Dingen beschäftigt.

 

Übrigens, ich hab auch in 1:25 gebaut. Falls Du von meinen Details welche übernehmen möchtest könnte ich mir vorstellen sie abzugeben. Sie sind zwar alles andere als perfekt aber durchaus brauchbar.

 

 

Jens

Link to comment
Hallo Jürgen!

Erst kam die Marine, dann wurde das Land vereint und ich hatte andere Probleme. Vor ca. fünf Jahren hab ich erst wieder zum Modellbau zurück gefunden und mich mit anderen Dingen beschäftigt.

 

Übrigens, ich hab auch in 1:25 gebaut. Falls Du von meinen Details welche übernehmen möchtest könnte ich mir vorstellen sie abzugeben. Sie sind zwar alles andere als perfekt aber durchaus brauchbar.

 

 

Jens

 

 

Hallo Jens

 

die Vereinigung hat so einiges umgeschmissen oder auch die Familie ;) Irgenwann findet man dann vielleicht wieder zurück zum Hobby. Ist mir jetzt ja auch so ergangen. Den richtigen Anschub hat mir dan das UT verpasst.

 

Dein Angebot mit den Details nehme ich gerne an. Sollten wir dann aber per PN klären.

 

 

Gruß Jürgen

Link to comment

Hallo Jürgen,

ich hab diese "Landtief" nicht gebaut , aber ich kenne denjenigen sehr gut welcher da sein bautechnisches Talent bewiesen hat. Das Modell war auch schon bereits bei intern. Wettbewerben vertreten. Also mit nem Erfahrungsbereicht kann ich dir leider in diesem Fall nicht dienen.

Link to comment

Ich hab noch ein paar Bilder von der DDR-Meisterschaft in Greiz '86 gefunden:

:link: Bild 1

:link: Bild 2

:link: Bild 3

Dort fiel damals die Entscheidung das Modell zu bauen.

 

Vor ein paar Jahren gab es auch noch den Verein zur Förderung der Sicherheit der Sportschifffahrt e.V.. Dort konnte man ein paar Tage auf einem SK-64 mitfahren. Schade, dass ich es damals nicht gemacht habe. Deren Internetseite ist jedoch schon länger nicht mehr zu erreichen.

Aber vielleicht existiert der Verein und das Boot noch...

 

 

Jens

Link to comment
Guest Tommy633

Hi,ich bin auch jedes fast Jahr in Greiz Neumühle (Motorradrennen),mir gefällts dort,habe da auch schon meinen kleinen Schlepper fahren lassen,hast du vielleicht noch mehr bilder(von der Meisterschaft):keineIdee:

Und die Landtief ist ein wirklich schönes Modell;)

Wird Sie auch Grau oder in Niva Farben:keineIdee:

welche übrigens der NVA unterstellt waren....

 

 

mfg Tommy

Link to comment

moin moin

 

Interessante Bilder Jens. Ich war so frei und habe sie mir in mein Landtiefalbum rübergeschoben ;)

 

Wir wollten vor 10 Jahren auch was "außergewöhnliches" bauen. Warum aber die Wahl ausgerechnet auf die "Landtief" fiel ... Ich weiß es gar nicht mehr :roll:

 

Habe mir heute im Buch von Hr. Slansky schon die Seiten abgesteckt, die interessant sind. Wobei da eigentlich alles interessant ist ;)

 

 

Hallo Tommy

 

farblich werde ich sie so halten wie sie am weitesten verbreitet ist. Unter Wasser grün, Rumpf grau und die Aufbauten entsprechend wie sie in den Abbildungen wiedergegeben werden.

 

 

Gruß Jürgen

Link to comment
bjorn060895

Moin Jürgen,

ein schönes Projekt hast du da ausgesucht, bin gespannt auf die Fortsetzung. Die aufbauten sehen ganz sauber aus, schöne Arbeit. Mit die Pläne von Jürgen Eichardt kommst du gut aus, sie sind sehr gut Detailliert, genauso wie Modellpläne aussehen müssen. Ich hoffe, dass du die Details im Bauplan auch im Modell umsetzen kann.

Viel Erfolg beim Bauen!

Link to comment

Hallo Jürgen!

Halte Dich bei der Farbgebung an die Angaben im Plan! Es gab bei den Schiffen unterschiedliche Farbgebungen. Wobei die Landtief für mich am besten aussieht.

Es gibt übrigens vom Modellskipper noch viele Fotos der Esper Ort und Darßer Ort.

Ein paar Wenige von der Inneneinrichtung hätte ich auch noch.

 

@Tommy

Eine Handvoll habe ich noch. Aber da ist kaum was drauf zu sehen.

 

 

Jens

Link to comment

Hallo Bjorn,

 

ein Projekt mit viel Arbeit ;) Da wird viel Wasser den Rhein runterfließen bis es fertig ist. Aber gerade die vielen Details lassen dann Platz für Abwechslung und gewisse Teile sind auch bei schönem Wetter im Garten zu basteln. Bleibt der Schleifstaub draußen :D

 

 

 

Hallo Jens,

 

ich werde mich schon nach dem Plan richten. Werde ihn allerdings nicht zur Bibel machen. Wenn mal was nicht 100% tig umgesetzt wird, sollte das nicht schlimm sein. Der Gesamteindruck zum Schluss muß stimmen.

 

Auf der CD von Eichardt sind einige Modellbilder dabei. Da erkennt man auch diverse Abweichungen vom Plan. Aber sie kommen dennoch gut rüber. Und eins sollte man bedenken ... es ist nu mal kein Baukastenmodell :mrgreen:

 

 

Gruß Jürgen

Link to comment
bjorn060895
Hallo Bjorn,

 

ein Projekt mit viel Arbeit ;) Da wird viel Wasser den Rhein runterfließen bis es fertig ist. Aber gerade die vielen Details lassen dann Platz für Abwechslung und gewisse Teile sind auch bei schönem Wetter im Garten zu basteln. Bleibt der Schleifstaub draußen :D

Gruß Jürgen

 

Da hast du absolut Recht. Detailbau ist und bleibt nach meiner Meinung die schönste Sache in die Modellbau, egal welches Vorbild. Du hast Glück, dass die viele Details alle von Herr Eichardt gezeichnet sind, ich muss de Details meiner Weser alle von Bildern abholen, und selber zeichnen. (Ist nicht so schlimm, kostet aber viel Zeit :pfeif.:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.