Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht Feuerlöschboot Duisburg


Guest Tiefseetaucher

Recommended Posts

bjorn060895

Das soll ein schönes Projekt würden, endlich auch ein Person, der ebenso wie ich ein Feuerlöschboot baut!

Würde das Bericht sicher folgen... Bin auf die Fortsetzung gespannt!!

Link to comment
Guest Tiefseetaucher

Hallo Björn,

 

das hoffe ich auch. Ich habe ja schon 4 Feuerwehrboote und bin Fasziniert von den Modellen. Was mir aber am meißten Spass bereitet, sind die vielen Sonderfunktionen die man dort einbauen kann.

 

Ich berichte weiter und hoffe, es gefällt dir ( euch )

 

Gruß

Werner

Link to comment
Guest Tiefseetaucher

Moin Harry,

 

ja, die Düsseldorf hat ja jeder. Vor allem, man kann sich bei der Duiburg mit Sonderfunktionen so richtig austoben.

 

Gruß

Werner

Link to comment
bjorn060895

 

Was mir aber am meißten Spass bereitet, sind die vielen Sonderfunktionen die man dort einbauen kann.

 

Gruß

Werner

 

 

Hast du schon das Buch von Klaus Kolb gelesen? Hierein stehen doch ein ganze Menge Sonderfunktionen für Feuerlöschbooten. Sein Modell ist im M1:23.5, so vieles kannst du denn auch in deinen Boot verwenden...

Das Buch war beim Bau meine Weser auch ganz hilfreich, und steht fülle gute Tipps.

Weitere Informationen

Link to comment
Guest Tiefseetaucher

Hallo Björn,

 

das Buch kenne ich. Aber gelesen habe ich es nicht. Sollte es mir mal zu einem günstigen Preis über den Weg laufen, ziehe ich es mir an Land.

 

Einen schönen Gruß nach Holland

Werner

Link to comment
Guest Tiefseetaucher

Moin Björn,

 

da es wohl nicht mein letztes Löschboot sein wird, werde ich mal nach dem Buch Ausschau halten. Man kann ja nur noch etwas dazu lernen.

Ich mache ja hier im Forum nur den Baubericht für den GFK Rumpf. Dieser Baubericht wird dann von Lehmar Bastler+ ( Daniel ) fortgesetzt.

 

Gruß nach Holland

Werner

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Tiefseetaucher

ja , mir gefällt es auch sehr gut. Deshalb habe ich es auch gebaut.:mrgreen: Bzw. baue noch daran.

Vor allem,man sieht es nicht bei jedem Schaufahren.

 

Gruß

Werner

Link to comment
bjorn060895

Das Modell sieht bisher doch sehr gut aus! Mir gefällt die saubere Rumpf richtig gut :respekt:...

Ich freue mich schon auf die Aufbauten und Details :D!

Link to comment
Guest Tiefseetaucher

Hallo Björn,

 

die Aufbauten usw. baut Lehmar-Bastler ( Daniel )

Die sind aber schnell gemacht. Aber dann, die ganze Mechanik. Fahrstand auf - ab. Lichtmast auf - ab. Garagentor auf - zu. Beiboot raus - rein. Anker runter - rauf. Löschmonitore drehbar usw.

Das dauert bestimmt genau so lange, wie die Herstellung des Modells.

 

Lassen wir uns überraschen

 

Gruß nach Holland

Werner

Link to comment
bjorn060895
Hallo Björn,

 

die Aufbauten usw. baut Lehmar-Bastler ( Daniel )

 

Ah, das erklärt einiges, ein schönes Gruppenprojekt!

 

Aber dann, die ganze Mechanik. Fahrstand auf - ab. Lichtmast auf - ab. Garagentor auf - zu. Beiboot raus - rein. Anker runter - rauf. Löschmonitore drehbar usw.

Das dauert bestimmt genau so lange, wie die Herstellung des Modells.

 

 

Aber wann's fertig ist, kann Mann doch richtig stolz darauf sein! Funktionen wie diese werten ein Modell wirklich auf. :D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.