Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

2,4 Ghz mit mind 12 Funktionen


Steinbeisser

Recommended Posts

Ich möchte auch noch mal eine Lanze für die Brixel brechen:

 

Ich durfte sie bei Helmut mehrfach in der Hand halten, von innen begutachten und war auch bei einigen Reichweitentests dabei.

 

Mein Fazit: Das Gehäuse ist erstaunlich ergonomisch (schon durch die schräg angeordneten Knüppel, deren Haptik bei den "normalen" Funken ihres Gleichen sucht)

 

Das ganze ist herrlich verarbeitet und mit Standardkomponenten erweiterbar.

 

Die Reichweite ist bei allen Tests sehr gut gewesen.

 

Und um auf den Aspekt von TeKieler zu kommen:

Da ich in der Bühnentechnik einmal ein Funkpult (basierend auf einer AK6 Steuerung für Loks) entwickeln durfte, weiß ich, was solche Gehäuse in Kleinserienstückzahlen kosten!

 

Hut ab, dass die für das Geld nicht nur einen Gehäusebausatz, sondern eine komplette Funke incl. hervorragendem Gehäuse liefern können!

 

Und ich finde das Design persönlich sehr schön, aber das ist reine Geschmackssache!

 

Mir reicht meine FC-16 noch ein paar Jahre. Aber wenn nicht, dann weiß ich wofür ich sparen werde!

Link to comment
...Sollten Informationen, über Produkte wie Brixl Control hier allerdings nicht gewünscht sein, werde ich das zukünftig gern berücksichtigen.

 

Nein, bitte gib uns auch weiterhin Infos!

 

Ich durfte am letzten UT Deine Funke begutachten und war sowohl vom Design wie und vor allem von den Funktionen auf Anhieb begeistert!

Das ist eine Fernsteuerung der Extraklasse und ich vermute sogar, dass das Gehäusedesign absichtlich so gestaltet wurde, damit sich das Teil von den Plastikfunken aus Fernost abhebt.

 

Sie liegt übrigens wunderbar in der Hand - und wenn Ihr die komfortablen Programiermöglichkeiten und die vielen verschiedenen möglichen Funktionen gesehen hättet, würdet Ihr keine so vorschnellen Urteile abgeben...;)

Link to comment
- und wenn Ihr die komfortablen Programiermöglichkeiten und die vielen verschiedenen möglichen Funktionen gesehen hättet, würdet Ihr keine so vorschnellen Urteile abgeben...;)

 

Über die Funktionen habe ich mich nicht ausgelassen!

Ich gehe davon aus, sie funktionieren.

 

Soeben habe ist die erste Bestellung für einen Prototyp meiner 2,4 GHz-Anlage verschickt :D

Nur der Vollständigkeit halber, ich habe keine Absicht eine Anlage nachzubauen, da wäre kaufen wohl billiger!

Meine Anlage soll die Sonderfunktionen für mein U-Boot, welches gerade in Arbeit ist, ausführen können.

Ich lege besonderen Wert auf Telemetrie bei der Anlage!

 

Horst will seine Boote per GPS und Kompass steuern können!

Zwei Boote gleichzeitig mit einer Fernsteuerung steuern, auch ein Wunsch von ihm ...bekommt er:D

 

Mir ist bekannt, daß Anlagen mit 2,4 GHz nicht für Unterwassermodelle geeignet sind, trotzdem werde ich sie für diesen Zweck teilweise einsetzen.

 

Gruss aus dem verschneiten Niederbayern

 

Gerd

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.