Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht Taucher Otto Wulf 5


Guest Wellen-Brecher

Recommended Posts

Guest DamageINC0451

Hallo Matthias,

 

das ist echt ein Zufall. Habe bei Staufenbiel in Lübeck ein fertiges Modell der Odin gesehen. Ist echt ein ganz schöner Pott. Wird dort für 650,- zum Verkauf angeboten.

 

Wünsche Dir viel Erfolg!

 

Gruß,

Micha

Link to comment
Guest Wellen-Brecher

Moin Micha

 

Ist echt ein ganz schöner Pott.

 

Das kannste wissen, der Pott schiebt auch eine ordentliche Welle ;) . Vielen Dank für Dein Interesse, ich freue mich auch schon auf den Bau :that: .

Link to comment
  • 3 months later...
Frank The Tank

Moin Matthias,

 

ich wollte mal fragen, wie du auf die Wahl eines Dogdrives gekommen bist.

 

Ich finde die Verwendung im Schlepperbereich höchst interessant.

Link to comment
Guest Wellen-Brecher

ich wollte mal fragen, wie du auf die Wahl eines Dogdrives gekommen bist.

 

Ich finde die Verwendung im Schlepperbereich höchst interessant.

 

Moin Frank

 

erstaunlicher Weise ist das ist ein Konzept aus dem Hause Robbe und ist Inhalt des Antriebssatzes ;) . Dieses System ist überaus tauglich und es macht, wie Du schon richtig erkannt hast, auch im Bereich der Arbeitsschiffe durchaus Sinn. Eine noch direktere Verbindung mit der Welle kann ich mir nicht vorstellen.

 

Einziger Wermutstropfen ist, Du kannst nur die serienmäßigen K-Props von Robbe verwenden :? . Oder eben nur durch einen Eigenbau in Messing glänzen was durchaus nicht unmöglich ist!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.