Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht Expeditionsschiff Admiral Tegetthoff


Guest schifferlbauer

Recommended Posts

Zuerst mal ein Danke für den Bericht.

 

Die Frage was ich mir Stelle ist, ist der Probeller nur als Deko genutzt worden oder war er auch in Funktion ?

Wenn Ja wie wurde der Prob. gekoppelt mit der Welle ??

Link to comment
Guest schifferlbauer

Hallo Kaleu08

Die Schiffsschraube wurde nicht mit einer Welle gekoppelt, da der Einbau einer Antriebswelle natürlich auch eine funktionsfähige Dampfmaschine und zur Bedienung eine Fernsteuerung benötigt hätte. Die Schiffschraube wurde deshalb angebracht, da sie beim Original natürlich vorhanden war und das Modell ohne Schraube im Museum ein bisschen blöd ausgesehen hätte. Damit das Modell Fahrt ohne Segel machen konnte wurde es mit einer unten am Kiel angebrachten Schnur gezogen. Der schwarze Rauch aus dem Schornstein wurde mit einer Rauchpille erzeugt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Willi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.