Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Mein zweiter 1:35 Schnellboot.


Guest Roel van Essen

Recommended Posts

Guest Roel van Essen

Hallo Leute.

 

Ich probiere hier ein Baubericht zu schreiben. Mein Deutsch ist nicht so gut, so entschuldigung wenn ich "SteinkohleDeutsch" schreibe.

Weihnachten 2008 bin ich begonnen mit die bau eines Schnellboot S-100 von Italeri.

Sie fahrt seit Juni 2008, schnell und gut, mit Lürssen-effekt.

3 Motoren Speed 400 und Dean's Schiffschrauben.

http://img30.imageshack.us/i/38985055.jpg/

Aber... In Holland hatten wir auf den Modelbouwforum ein grosses thread über die S-100. http://www.modelbouwforum.nl/forums/bouwverslagen-schepen/72708-bouwverslag-8ste-schnellboot-flottille-italeri-1-35-a.html

Andere methoden, andere set-up ...

Ich machte mir gedanken nóch ein S-100 zu bauen. Experimental für mich:

Lipo's, Brushless motoren und Raboesch Schiffsschrauben.

 

Hier die Set-up:

Die Achsen: Lotarbeit mit Messing (selbstgmacht)

assen.jpg

 

Die Schrauben:

schroef.jpg

 

Die Krafteier:

motoren.jpg

 

Die Regler:

regelaars.jpg

 

Ein sehr nettes Gerät fürs abreglen der Motore:

programmer.jpg

 

Und mein treuer Kamerad, Lilly.

Sie sitzt immer bei mir im Küche wenn ich bastele.

lillyn.jpg

 

Die bau wird noch eine Weile dauern; die zweite Schnellboot baue ich langsam...

 

Kommentare können Sie hier http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?t=35058 schreiben.

Edited by Antias
Kommentarlink geändert.
Link to comment
Guest Roel van Essen

Die Mittelwelle hätte ich nog nicht gebaut. Problem dabei ist, wie bei die andere Wellen, dass sie auch sehr lang musste. Meiner lösung was:

Kaufe 2 Stevenrohre von Graupner, bestnr 415. Mit den Dremel ein von diesen in zwei Stücke sagen.

Ein teil der getrennte Stevenrohr passt in ein Messing Rohr, innendiameter gleich wie die aussendiameter von die Stevenrohre. Das andere Stevenrohr bleibt intakt uch schob ich teilweise auch in das messing Rohr. Das wird alles verleimt mit 2C Kleber. Ein 43cm lange, rostfreie 2mm Welle bringt die Kraft des Motors am Schiffsschraube.

So ist die Welle 3x gelagerd und lang genug.

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Guest Roel van Essen

Im Ferien etwas an die S-Boot gebaut. Ich wa nicht glücklich mit die 20mm auf dem Bug. Zu wenig Beweglichkeit nach Back- und Steuerbord. Die unsteuerung habe ich geändert, und es sieht nun so aus:

afbeelding061a.jpg

90 grad nach Steuer- und Backbord!

Aber die Ladeschütze soll verletzt werden beim Backsen... Es geht superschnell!

http://www.youtube.com/watch?v=oz0f0UazDQY

Da kommt noch ein Servo-slow dazu...

 

Das Deck wollte ich kleben. Dazu machte ich service-öffnungen ins Deck, wie Ole. Versliesst werden die beide hintere durch Messing Bowdenkabel.

afbeelding059.jpg

Kühlung dem Motoren und Regler:

Die Computerfan wird gespeisst vom 11,1V LiPo accu für die BL-Motoren.

afbeelding056.jpg

Inzwischen is das Hinterdeck verleimt und Wasserdicht.:that:

Stromversorgung: Aussenmotoren 11,1V 3200 mAh LiPo,

Mittelmotor 7,4V 3200 mAh LiPo.

 

Kommentare kann mann hier http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?t=35058

schreiben.

 

Und: Alles gute für 2010!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.