Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare Atlantis Restaurierung


Recommended Posts

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei Nils, meine muss ich auch mal überholen, aber erst im nächsten Jahr.

Werde auf jeden Fall Dein Bericht im Auge behalten und ich hoffe die Pläne helfen Dir ein bisschen.

Link to comment

Dieses Tannenbaum-Deck wird vorerst erhalten bleiben ... leider!

 

Nachdem ich da etwas mit gesegelt hab kann man über eine Decksveränderung reden. ;)

 

Ist unter dem Deck Polystyrol?

Link to comment
Guest Seebär Harry
12V Bleigelakku!
Und das in die Atlantis? Da würd ich von abraten, im Segler sollte der Schwerpunkt tief liegen, damit sich das Schif z. Bsp. bei einer Wende auch wieder aufrichtet und nicht abtaucht.
Link to comment
  • 2 months later...

Hallo Nils,

 

zu Deiner Frage mit den etwas demolierten Schraubenlöchern: Du könntest auch die Schraube von unten in das Loch kleben und die Platte dann von oben mit der Mutter sichern; also die ganze Befestigung mehr oder weniger "verkehrt herum" vornehmen. Einzig zu beachtender Punkt: Die Schrauben sollten dann schon in der Länge gut passen, aber mit einer Feile ist das ja schnell gemacht.

Link to comment
Guest Scubamarco

Aber jeder der einen Baubericht schreibt, möchte auch ein bischen

den Bauch gepinselt bekommen ;)

Man will die Leser erfreuen und möchte natürlich reichlich Feedback.Geht mir nicht anders.

 

Gefällt mir gut deine Aufarbeitung. Bin gespannt wie es weiter geht

und was du noch draus machst.

Link to comment

Hallo Nils,

 

wie Ümmi schon sagte, gelesen wird der Bericht sicherlich. Ich bevorzuge aber auch die Variante, nur dann etwas zu sagen (oder schreiben), wenn es auch etwas mit Inhalt ist. So gesehen wären mir fünf fundierte Kommentare lieber als 50 mit eher belanglosem Inhalt, die mich nicht weiter bringen (aber, wie schon gesagt, meine Meinung).

Link to comment
Hellmut Kohlsdorf

Sag mal, hast du bei der Beleuchtung schon bestimmte Vorstellungen? ich bin dabei alle meine Aufbauten beim Segler mit Glasscheiben ins innere zu versehen und werde dort eine Inneneinrichtung einbauen und mit RGB-LEDs, also solche mit allen 3 Grundfarben einzel ansteuerbar ein "lebendiges Inenleben" in den Aufbauten zu realisieren!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.