Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentar Rundnasen Hydroplane


Guest Wellen-Brecher

Recommended Posts

Guest Wellen-Brecher

Hier geht es zum Baubericht!

 

Moin Martin

 

einen sehr schönen Spaten ;) hast Du da auf's Wassergebracht! Solch eine Nase habe ich auch mal aufgebaut. Den Maßen nach zu urteilen war es vermutlich auch der freie Plan aus dem Netz.

 

Was mir besonders gut gefällt ist die Fluglage und die Lackierung! Angelehnt an die '68 Miss Bardahl? Das Hydro ist perfekt abgestimmt und macht einen äußerst guten Eindruck selbst bei den Wellen :that: . Ich hoffe Du bekommst Deinen Flitzer wieder in Ordnung. Wie ist es denn zu dem Unfall gekommen?

Link to comment
Guest Speedi790

Hallo Matthias

 

Danke für die Blumen...

Ja, wenn ich mich recht erinnere war es ein Beitrag von Dir, der mich zum Bau animierte. Hast Du Deine Rundnase eigentlich noch weiter gebaut? Wenn ich micht recht erinnere war der Baubericht plötzlich zu Ende. Oder hab ich die Fortsetzung verpasst? In dem Fall müsste ich sie sofort nachlesen :that:

An die Lackiervorlage kann ich mich nicht mehr erinnern, habe einfach etwas gegoogelt, bis mir was gefiel.

Der Unfall geschah, weil ich vergessen hatte die Antenne am Boot anzustecken, wodurch die Steuerbefehle nur verzögert und ruckartig zum Boot kamen :cluebat:.

Link to comment
...Der Unfall geschah, weil ich vergessen hatte die Antenne am Boot anzustecken, wodurch die Steuerbefehle nur verzögert und ruckartig zum Boot kamen :cluebat:.

 

Oh, das ist natürlich ein fataler Fehler bei so einem schnellen Schiff...:o

Link to comment
Guest Wellen-Brecher

Moin Martin

 

Hast Du Deine Rundnase eigentlich noch weiter gebaut? Wenn ich micht recht erinnere war der Baubericht plötzlich zu Ende.

 

Ja diese Rundnase sollte wohl mein letzter kleiner Flitzer werden! Nachdem ich die Haube und den Motordummy soweit fertig hatte, habe ich irgendwie die Lust an all meinen schnellen Teilen verloren und mich nur noch auf meine Schlepper konzentriert. Somit ist meine kleine Miss Bardahl in gute Hände außer Landes überführt worden ;) .

 

Aber irgendwie juckt es mir doch schon langsam wieder im Gas-Daumen ... schaun wir mal. In der November Ausgabe der SchiMo wird der kleine "Little Bastard" vorgestellt :mrgreen: . Ein klassisches Selbstbauprojekt ganz aus Holz ;) .

 

Ps.: das mit der Antenne ist mir auch schon passiert. Bleibt manchmal einfach nicht aus im Eifer des Gefechts ... bei mir war es die Atomos von Lindenau. Antenne hatte sich nach der ersten Wende verabschiedet ... glücklicherweise ist sie nur ab ins Schilf gedonnert. Lediglich das Ruderblatt hat sich nach oben geschoben!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.