Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht der Richelieu


Guest Mythbuster

Recommended Posts

Guest Mythbuster

Muss mir nur noch was wegen den Motoren und den Rohrhosen einfallen lassen. Das Problem mit den Rohrhosen kann ich noch lösen, nur die Motoren machen mir noch ein paar Probleme.

Link to comment
Guest Mythbuster

Bin am überlegen ob ich mir nicht davo 2 hole, die Drehzahl ist auch nicht zu hoch. Weiß nur nicht ob es 2 von denen schaffen von der Leistung her. Gibt es bei Conrad.

E-MOTOR ELEFANT

Ø-Stromaufnahme: 2.28 A

Abgabeleistung: 18 W

Max. Drehmoment: 49 Nmm

Leerlauf-Drehzahl: 4000 U/min

Betriebsspannung: 6 - 24 V/DC

Last-Drehzahl: 3500 U/min

Link to comment

Mythbuster, das wird ja ein RIESENPOTT!

 

Mir gefällt, dass Du mit Dachlatten und Sperrholz baust - einfach und zweckmässig...;)

 

Freu mich auf die Fortsetzungen und die Entwicklung des Schiffs!

Link to comment
Guest Seebär Harry
Mir gefällt, dass Du mit Dachlatten und Sperrholz baust - einfach und zweckmässig...;)
Hab bei den ersten Bildern auch erst gedacht, Ups, was wird das denn. Doch dann kahm die Begeisterung, einfach Toll! :that:

 

Währe dann wieder was für die Minnis zum schleppen. :mrgreen:

Link to comment
Guest Mythbuster

Habe mal aus reiner neugier Google mal nach einigen Infos über die Richelie befragt :mrgreen:

Nun bin ich auf Wikipedia gestoßen wo es einige Infos zur Richelieu gibt und siehe da, bei Wikipedia ist die Rede von "3-4 Wasserflugzeuge Typ Loire 130.M, zwei Katapulte (bis 1942)" (habe es mal Rauskopiert). Nur finde ich nirgends Bilder wo die Flugzeuge, Katapulte und Flugzeughangar abgebildet sind auf dem Schiff.

Der Link von Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Richelieu_(1940)

Nun meine Frage, hatte die Richelieu jemals Flugzeuge oder liege ich jetzt total daneben? :(

Denn es würde mich brennend Interessieren, wenn die Richelieu jemals Flugzeuge, Hangar und Katapulte hatte wo dieses genau war. Denn auf meinem Bauplan ist nix zu finden :(

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ist ein schönes Projekt. Ca. 2005 habe ich die RICHELEU in Crimmitschau / M 1:200 gesehen. Wenn mich meine Sinne nicht täuschen war der Erbauer aus Dresden. Das Schiff war mit diversen Sonderfunktionen ausgestattet , unter anderem auch das elektr. Schießen und anderen Lautsprecherklängen. Soll ich mal nachfragen wer der Erbauer war , zwecks evtl. Erfahrungsaustausch ?

 

Gruß Axel .

Link to comment

Na gut da werd ich mal meine alten Kontakte regenerieren. Habe nämlich ein gutes Verhältnis zu den Crimmitschauern. Der Kollege mit dem Schiff hatte nämlich einen speziellen Aufdruck auf seiner Transportkiste , der war nicht zu übersehen. ( evtl. Interessengemeinschaft Schlachtschiff RICHELIEU od. so ähnlich ) Ich mach mich schlau und werde mal sehen was sich da machen lässt. / versprochen !!!

 

Tschü. Axel

Link to comment

Das mit dem nicht Eilen ist ganz gut , muss nämlich noch Paar Telefonate zu Deinem Projekt führen. Ferner hab ich noch nebenbei ne CD für Sascha fertiggemacht ( Modellbauveranstaltungen in Sangerhausen vom Mai u. Sept. diesen Jahres )

Und , was hast'e noch für'n Projekt am laufen ?

 

 

Gruß ,Axel !!!

Link to comment

Hallo Nico ,

Ja,Ja die Frauen. Na da mach Ihr doch die Freude und widme dich mal dem Projekt. Du weist ja , Frauen sollte man nicht verärgern , denn Sie sind der moralische Rückenhalt für das schönste Hobby, dem Modellbau !!!

 

:D Gruß Axel !!!

Link to comment

Nico , ich hab schon mal rumtelefoniert und wenn alles klappt bekomme ich in Kürze Antwort von meinen Crimmitschauern. Man will mir die Adresse von Dresden raussuchen , damit Du mal in Erfahrungsaustausch mit dem Kollegen treten kannst.

 

Tschü. Axel !!!

Link to comment
Guest Mythbuster

Hallo Axel,

klar werde ich das Projekt in Angriff nehmen, wenn alles klappt werde ich kommende Woche die ersten Vorbereitungen dafür treffen. Ist mal ein etwas anderes Schiff :-)

Danke für deine Unterstützung :-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.