Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Baubericht zur Richelieu


Guest Mythbuster

Recommended Posts

Guest Mythbuster

Das wird der Bug werden. Ich leime einige Stücke einer Dachlatte zusammen.

BILD0168.JPG

 

Die Spannten sind auch schon ausgesägt.

BILD0169.JPG

BILD0170.JPG

 

Der Bug wurde weiterbearbeitet.

BILD0204.JPG

 

Zuerst habe ich die Grundplatte für den Vorderen Geschützturm ausgesägt.

BILD0195.JPG

 

Dann habe ich mir ein paar Hilfslinien auf die Grundplatte gezeichnet um zu wissen wo die Seitenwände hinkommen.

BILD0196.JPG

 

Die Rückwände des Turmes.

BILD0197.JPG

 

Es folgen die Seitenwände.

BILD0198.JPG

BILD0199.JPG

BILD0200.JPG

BILD0201.JPG

BILD0202.JPG

BILD0203.JPG

 

Nachdem die Seitenwände aufgeklebt wurden habe ich mich an die Turmdecke gemacht.

BILD0189.JPG

 

Es folgen die seitlichen Schrägen.

BILD0190.JPG

BILD0191.JPG

 

Die vordere Panzerung mit den Öffnung für die Geschützrohre.

BILD0194.JPG

 

Habe am Bug weitergefeilt, leider ist der vordere Spannt weggebrochen.

BILD0410.JPG

BILD0411.JPG

Link to comment
Guest Mythbuster

Habe die ober Platte ausgesägt und provisorisch aufgelegt.

BILD0412.JPG

BILD0413.JPG

BILD0414.JPG

BILD0415.JPG

 

Habe den Kiel aus einer Dachlatte (24x48) gefertigt und an den Stellen ausgeklinkt wo später die Spannten sitzen sollen.

BILD0439.JPG

 

Habe die ersten Spannten an der Unterseite ausgeklinkt und auf den Kiel gesetzt.

BILD0440.JPG

BILD0441.JPG

BILD0442.JPG

BILD0443.JPG

Habe die ersten Spannten innen ausgesägt um Gewicht zu sparen und habe sie aufgeklebt.

BILD0444.JPG

BILD0446.JPG

 

Das Heck ist im groben auch schon aufgesetzt.

BILD0445.JPG

 

Die ersten Leisten sind sind in arbeit. Ich verwende 3mm Leisten zum beplanken.

BILD0447.JPG

BILD0448.JPG

BILD0449.JPG

BILD0450.JPG

Link to comment
Guest Mythbuster

Hatte heute wieder etwas Luft und das Wetter hat auch mitgespielt. Habe am vorderen Geschützturm weitergebastelt. Der Rumpf nimmt auch Form an, habe ihn seit dieser Woche in der Wohnung stehen weil er nicht mehr in den Keller passt :mecker:

Der Rumpf hat wieder ein paar Leisten mehr dran.

Habe mit den Geschützrohren begonnen. Habe mir ein 6mm Rundholz genommen und 4 Löcher gebohrt wo ich 4mm Rundhölzer eingeklebt habe, auf die 4mm Rundhölzer kommen die Geschützrohre.

BILD0451.JPG

BILD0452.JPG

BILD0453.JPG

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 months later...
Guest Mythbuster

Weiter gehts mit dem bauen :-)

Habe heute einen Teil der Aufbauten begonnen, der mittlere Aufbau besteht vom "Grund" her aus 3 Aufbauteilen. Den hinteren und den mittleren Teil habe ich heute begonnen.

 

BILD0787.JPG

BILD0788.JPG

BILD0789.JPG

BILD0790.JPG

 

Das wird der mittlere der 3 Aufbauten.

 

BILD0792.JPG

BILD0793.JPG

BILD0794.JPG

BILD0795.JPG

BILD0795.JPG

BILD0797.JPG

BILD0798.JPG

Link to comment
Guest Mythbuster

Das entspricht in etwa der Länge des Aufbau, nur war ich wieder zu voreilig (wie üblich) und habe am "linken" Aufbau den Hangar vergessen. Den Hangar werde ich noch an den Aufbau anpassen.

BILD0799.JPG

BILD0800.JPG

BILD0801.JPG

BILD0802.JPG

BILD0803.JPG

BILD0804.JPG

Link to comment
  • 4 weeks later...
Guest Mythbuster

34jduyr.jpg

4q2c8m.jpg

spk5yv.jpg

11ax4y0.jpg

Bei dem vorderen Aufbau fehlt noch etwas, aber das kommt sobald es draussen wärmer ist und ich wieder Strom in meinen Keller legen kann.

Habe keine Seckdose in meinem Keller :grummel::grummel::grummel::grummel::grummel::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Link to comment
  • 3 months later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.