Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Komentare zur Orca (Hochseeangeln)


Guest Seebär Harry

Recommended Posts

Guest Seebär Harry

Moin Moin,

wer hatte beim UT am Edersee denn den schönen Schlepperrumpf in die Grabbelkiste gelegt?

Da werde ich einen Fischkutter zum Hochseeangeln draus bauen.

Das wird dann die "Orca"! :mrgreen:

 

Zum Baubericht geht es HIER !

Link to comment
Guest Seebär Harry

Moin Matthias,

sieste, so wird er doch noch Wasser unter den Kiel bekommen.

War eine gute Idee von dir, ihn in die Grabbelkiste zu legen.

Ich bedanke mich recht Herzlich.

Hatte ihn mehrmals in der Hand und wieder weggelegt,

aber dann kahm mir die Idee mit dem Fischkutter.

so wird aus einem Tochterboot ein Kutter für Hochseeangler.

Beim Aufbau werd ich meiner Phantasie freien lauf lassen.

Link to comment

Hab mal ein wenig in meiner Modell-Sammlung gestöbert. Die Angelboote haben am Bug oft eine Plattform bzw Steg. Das sieht ganz interessant aus.

Erinnerst du dich noch an die Marlin, das kleine Angelboot das in Annas Zimmer hängt?

Link to comment
Guest Seebär Harry

Moin Peter,

bei dir gab es so viele Schiffe, das ich mich nicht an alle erinnere.

Ich weiß aber was du meinst, jedoch durch den kleinen Wal bin ich ja auf den Namen

"Orca" gekommen,darum wollte ich es so ähnlich wie auf der "Mus" machen.

Da entstand auch die Idee, alle Schiffe die mit Fischerei zu tuen haben, Tiernamen zu geben.

 

Hier ein Bild der Mus mit der Maus auf dem Bugspriet.

mus001.jpg

 

Zum Baubericht geht es HIER !

Link to comment
Guest Seebär Harry
Nur zur Info: da hat ein Japaner eine «Orca» gebaut, die absolut genial ist...;)
Jau, das ist ein richtig feines Teil und ich frag mich, wie man an das Gebiss kommen könnte.

Gerade die Details sind es ja, die dem Schiff die Persönliche Note geben, aber,

wem sag ich das, da bist du ja auch Phänomenal drinn.

Link to comment

...ich vermute mal, dass der Japaner alles selber hergestellt hat, unter dem Mikroskop und so...«die spinnen, die Japaner» (würde wohl Obelix sagen...;))

Oder vielleicht hat er auch so einen Miniatur-Hai gekauft, die es z.B. in grossen Aquarien im Museums-Shop zu kaufen gibt (oder im gut sortierten Spielwarenhandel) und das Gebiss rausgeschnitten und bearbeitet...

 

Wenn ich da an die Grösse der kleinen Teile, all das Werkzeug und die Details denke, die darüber hinaus noch wirklich scalemmässig gestaltet und bemalt sind...das ist der helle WAHNSINN!

 

...aber wem sag ich das, da bist du ja auch Phänomenal drin.

 

Danke für die Blumen! 8)..ich geh jetzt gleich weitermalen..die Valejo-Farben sind ja der absolute Oberhammer! ...und Airbrush ist ne Supergeile Technik!...:mrgreen:

Link to comment
Guest Seebär Harry
Wenn ich da an die Grösse der kleinen Teile, all das Werkzeug und die Details denke, die darüber hinaus noch wirklich scalemmässig gestaltet und bemalt sind...das ist der helle WAHNSINN!
Was mir bei der Orca besonders gefällt, sind auch die vielen Modelle im Modell.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.