Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Modellskipper-CD


Recommended Posts

Guest Design-HSB

Ich gebe ja auch schon mal Teile an andere Modellbauer weiter oder helfe diesen, wenn sie es nicht selbst schaffen und muss sagen, ich habe leider auch schon einiges an Enttäuschung erleben müssen.

 

Ja es gibt sie leider überall diejenigen, die auf Kosten anderer ihr Hobby betreiben und vielleicht auch noch Stolz darauf sind.

Obendrein habe ich es dann auch noch erleben müssen, dass dieser vermeidliche Modellbaukollege dann auch noch damit prahlte, wie günstig er die Sachen erhalten hatte.

Da kommt man dann doch schon mal auf die Idee, die Wahrheit über den Menschen öffentlich bekannt zu machen.

 

Wisst ihr woher der Begriff Schlitzohr kommt vielleicht ein neuer Rang. ;)

 

Ich frage mich aber ernsthaft, ob wir solche Mitglieder in unserem Forum dulden müssen.

Link to comment

Die CD´s werden ja über den grünen Klee gelobt. Ich gehe mal davon aus, das die genau so gut bzw noch besser sind als die Bauberichte von Andreas. So einiges hab ich mir da schon abgeschaut, bei vielem hab ich mich nur gewundert.

Jetzt bin ich aber noch einer von den Typen, die lieber ein Stück Papier in der Hand haben. Deshalb mal eine Frage: Sind die CD´s in einem ausdruckbaren Format (A4) und lassen sich die Seiten dann noch binden.

Mein Drucker bedruckt automatisch beidseitig und ansonsten macht es die Tintenstation möglich, das solche Aktionen bezahlbar bleiben.

Sorry, ich bin eben nicht wirklich im 21. Jahrhundert angekommen.

Link to comment

@Peter: die Seiten sind wie Webseiten auf dem Computer anzuschauen. Die kannst Du natürlich für Dich schon ausdrucken, aber ich denke, dass Du jedes Thema einzeln drucken musst. So viel ich weiss sind sie nicht in einem Buchformat gespeichert, sondern als Website aufgebaut und programmiert.

Link to comment
Guest Klabautermann

Ich werde keinen öffentlich nennen, ich wollte nur "kurz" meine Enttäuschung mitteilen, Ich hätte mich auch nicht hier gemeldet, wenn ich innerhalb der letzen Wochen wenigsten auf eine der beiden PNs eine Antwort bekommen hätte. Wenn nichts anderes geht, bleibt dann noch der "normale" Weg über das Mahnverfahren, wäre nur schade, wenn unnütze Kosten anfallen würden.

 

Sind die CD´s in einem ausdruckbaren Format (A4) und lassen sich die Seiten dann noch binden.

 

Das macht keinen Sinn, alles in allem ist das ja fast eine komplette DVD voll, das Archiv umfasst 39.659 Themen, viele davon sind garantiert mehr als eine A4-Seite lang. Ein erheblicher Teil davon ist das Bildarchiv mit mittlerweile fast 20.000 Fotos. Würdest du das ausdrucken wollen, viel Spaß. :that:;)

 

Alles ist miteinander und untereinander verlinkt. Das Ganze hat auch eine Volltextsuche und ist eher als Recherchearchiv gedacht, weniger als Bettlektüre. Sieh es ähnlich wie die Wikipedia.

Link to comment

Na OK. Dann muss ich wohl mit Schlepptop ins Bett. :)

 

Meine Bestellung wird dir in den nächsten Wochen zugehen, i.M. ist bei mir ein wenig Land unter, was die Modell-Bauerei betrifft.

Link to comment
Guest VeLo79

Jetzt habt ihr mich alle so neugierig gemacht das ich mir direkt auch eine Bestellt habe. Selbstverständlich auch sofort Überwiesen. Bin riesig gespannt auf den Inhalt der DVD :)

Link to comment
Guest Bolitho

Hallo Andreas, kann ich mich vielleicht auch in die Warteschlange um eine der DVDs einreihen - falls es eine gibt (Warteschlange meine ich)- und hiermit eine bestellen?

Bankverbindung per pn?

Besten Dank schon mal, Bolitho

Link to comment

Hallo Andreas,

wird der Eintrittstermin (1.März 2009) zur SchiffsModell.net-Community irgendwann angehoben?

Mir fehlen sieben Tage, und somit kann ich nie in den Besitz einer „Extra-Large-Version mit Tipps & Tricks“ DVD kommen. :cry:

 

Gruß aus Mainfranken

Günther

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.