Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare und Fragen zum Baubericht MV Solo


Ümminger Kapitän

Recommended Posts

Schlossherr

Hallo Andreas,

es sind doch immer wieder interessante Baubericht

die hier auftauchen.

Gib doch bitte mal die Maße Deines "Riesen-Schiffes" an.

Wirst Du auch die Bemalung "Green-Peace" -mäßig gestalten ?

Link to comment
Ümminger Kapitän

Laut Revell ist sie 338mm lang.

 

Ja, der Regenbogen kommt drauf, geht demnächst zusammen mit den Waker Decals zum Druckeronkel.

 

Für meine Finger und Augen ist das übrigens sehr klein, vor allem die LEDs

Link to comment
Schlossherr

Aha, danke für den Link

interessantes, detailreiches Modell

 

viel Spass beim Bau

werde SBBB sein

 

 

Ein Kollege von mir baut in diese kleinen Dinger Infrarot-Fernbedienungen ein, so wie bei den Mini-Lkw-Modellen (1:87 ?) Wiking u.a.

Reichweite ca. 30 m

Falls Du Interesse hast, PN an @Vormann hier im Forum.

Link to comment
Guest Seebär Harry
Ja, der Regenbogen kommt drauf,
"Lichtorgel auch? :mrgreen:

 

Bin mal auf das Bild gespannt, wenn die zusammen im Wasser liegen.

 

Man ist das eine Fummelei, und springen können die Dinger ...
Ich kenn ´ne Springflut, aber Springlicht ist mal was neues. :mrgreen: Edited by Seebär Harry
Link to comment
Admiral von Schneider

Moin,

 

sieht fein aus.

 

Hast du die Motoren an die Halter geklebt oder geschraubt?

 

Irgendwie will mir für meine PT kein schöner Motorhalter gelingen...

Link to comment

Ümmi, lass da lieber Leute drann die sowas können. So kleine Plastikteile machst Du doch sowieso nur kaputt!:abhauen:

 

Nee im Ernst: dieser Bausatz hatte es mir auch schon angetan, nu muss ich mir eben was anderes suchen. Denn zweimal ist doof.

Link to comment
San Felipe

Nur die Houston und die Waker.

Ich würde aber vermuten, das die Solo auch nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Es drängt sich ja geradezu auf.

Link to comment
Ümminger Kapitän

Von Revell gibts nur das selbe Schiff in verschiedenen Ausführungen.

Die Smit Houston und die Waker.

Aus der Houston lässt sich das Schwesterschiff Smit New York bauen, aus der Waker auch die Solo.

Wer sich nicht entscheiden kann, nimmt die Waker, da sind alle Teile enthalten, daraus kann auch noch ´ne Houston gebaut werden.

 

Ike, genug Möglichkeiten mit dem Ding.

 

Erstaunlicher Weise habe ich noch nichts beschädigt.

Link to comment
Schlossherr

Hallo "Waker"-Eigner

 

stellt doch mal Bilder von Euren Schätzen hier ein,

damit wir die Vielfalt visuell genießen können !!!

 

meint

Link to comment
Ümminger Kapitän

Peter, das Smit Wijs Logo, war das dabei?

Weil die Housten hatte Smit Tak, die Solo anfangs auch.

Smit Wijs gab es erstmals an der Waker

Link to comment
San Felipe

Ja, das war dabei. So genau kenne ich mich mit diesen Schiffen auch nicht aus. Habe einfach nur die Teile von Revell verbaut und nur ein wenig Reling an den Masten und einige Kleinteile selbst gebaut.

Zu den Decals selbst. Bei der Houston hab ich zum ersten Male "Mr. Mark Softer" verarbeitet. Das Zeug ist Klasse, aus was das besteht kann ich leider nicht sagen, da sonst alles auf japanisch (oder sonst was) auf der Flasche steht. Es wirkt jedenfalls Wunder. An den Schornsteinen werden die Decals über die Lüftungsschlitze geklebt und danit haben die sich den Konturen super angepasst. Normalerweise muss man so etwas lakieren, war damit wirklich nicht nötig. Es verfliegt auch absolut rückstandsfrei, man sieht auf dem Lach nichts mehr.

Link to comment
San Felipe

Hab ich bevor ich das Zeug kannte auch so gemacht. Dieser Decal-Softer hat mich aber wirklich überzeugt. Ist zwar nicht wirklich billig, 4,20€ die kleine Flasche, da es aber ja nur in homöopatischen Mengen gebraucht wird, hält die ewig. Ich glaube nicht, das ich mir in meinem Leben noch eine zweite Flasche kaufen muss.

Link to comment
  • 10 months later...
Guest Seebär Harry

Moin ümmi,

ist schon schön, was man beim Doc alles abstauben kann!

Mal sehen, muss auch wieder hin, der Silikonschlauch ist nicht übel! :that:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.