Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Empfängerakku: 4,8V vs. 6,0V


Guest Jo_S

Recommended Posts

Moin,

 

 

 

Wenn das deiner ist, ich sehe Keinen Balancer Anschl..

 

 

 

das ist EIGENARTIG ! :?

 

Denn normal hat ein LiPo ein Anschluß für den Balancer.

 

 

 

Gruß Ingo

Link to comment
Guest Eichert

Halli hallo,

 

 

 

ist schon seltsam. an deinem Lipo ist der B-Anschluß zu sehen. In anderen Foren ist auch schon darüber diskutiert worden warum da keiner drann ist usw..

 

Ich bestell mir jetzt einfach auch das Teil!

 

 

 

Gruß

 

der E-Kater

Link to comment
Guest Ralf H.

.................jau, das ist auch der Verkäufer, habe die Rechnung gefunden!

 

 

 

Ich hatte 4 LiPos und vier Regulatoren bestellt.

 

 

 

Im Sender habe ich auch einen LiPo, das Ding ist sofort viel leichter geworden :lol:

 

 

 

 

 

 

 

:twisted:

Link to comment

Moin zusammen!

 

 

 

E-Kater ich schließe mich dem an. 8)

 

"Das mußte ja irgendwann passieren." :roll: :wink:

 

 

 

Ralf hast du deinen Regler obwohl er einen Schrumpfschlauch besitzt noch

 

evt. separat in die SW verpackt (Feuchtigkeit)?

 

 

 

Gruß Ingo :twisted:

Link to comment

Moin E-Kater

 

 

 

ich habe es von Stockmari!

 

Ich habe es auch in einer Schiffsmodellbauzeitung schon gesehen mit Graupner-Logo. Ist aber der selbe Inhalt und schimpf sich auch so--- Wet-Protect wet_protect.jpg

 

 

 

aber hier der link von den Stöcken zum genauen lesen was es für gutes Zeug`s ist. :D

 

"brauche ich nicht schreiben" :wink:

 

http://www.stockmaritime.com//artikel_info.php?id_bilder=309159&id2=0&m=&id4=0&id5=0&ret=3

 

 

 

 

 

Gruß Ingo

Link to comment
Guest ugies

... trinkst Du das Zeug?

 

Meiner bescheidenen Meinung nach ist die kleine Menge genau gut für den Modellbau.

 

 

 

Für den Einsatz an Bord gibt es ein umgelabeltes Produkt. Das kostet im normalen VK 20,00 €. Schau mal nach WP100, man bekommt es von Lankhorst-Hohorst, bzw. deren Händlern. Der Markenname ist Talamex, das ist die Hausmarke bei Lankhorst-Hohorst.

 

 

 

Gruß

 

Uwe

Link to comment
Guest Ralf H.

.............nö, ich benutze "das Zeug" auch für unsere Motorräder!

 

 

 

Und 14,95 bei Stock für mickrige 50ml ist mir einfach ZU TEUER!

 

 

 

Das ist ein kleines Rechenspiel, mehr nicht.

 

 

 

 

 

Prost Gemeinde! :twisted:

Link to comment
Guest Eichert

Hallo,

 

um noch mal auf den Balancer Anschluß zurück zu kommen.

 

Bei dem jetzigen LRP RX only Pack sind Balancer Anschlüsse dran.

 

Das war scheinbar am Anfang nicht so. Die beigefügte Beschreibung ist nämlich noch nicht geändert.

 

Da steht bei Punkt

 

3 Anschlüsse:

 

Zusätzlich haben alle LRP VTEC LiPo-Akkus(ausser den "RX-only"-Packs) zu den normalen Powerkabeln inkl. Stecksystem noch einen sogenannten Balancer Anschluß.

 

 

 

siehe:

 

http://www.lrp-electronic.de/d/uploads/LiPo_Pack_Anleitung_LRP_D_061123_fv.pdf

 

 

 

So, daß wäre geklärt!

 

 

 

Der Eichkater

Link to comment

@e-Kater: die Empfängerlipos sind ja nur Zweizeller, die haben öfters mal keinen Balancer-Anschluss. Frei nach dem Motto: wenig Zellen, wenig Ausreisser. Die >4-Zeller haben immer einen.

 

 

 

@Ralf: WetProtect?? Wat willstn damit?? Du hast Rändelschrauben M3 - das IST dicht!!! :wink:

Link to comment

Kleine Akku-Anekdote am Rande:

 

habe eben meinen Empfängerakku wieder aufgeladen und Digitaltechnik-sei-Dank wurde mir mitgeteilt, dass 274 mAh nachgeladen wurden, bis er voll war. Nun mal wieder eine meiner liebsten Beschäftigungen: nachrechnen! :-)

 

 

 

Laut Sender hab ich 1h 21 min gesegelt, also 81 Minuten. Macht bei 274 mAh Gesamtverbrauch -> 3,377 mA/Minute. Anders rum: mit dem 2300mAh-Akku könnte ich also 681 Minuten segeln... das sind 11 STUNDEN 21 MINUTEN NONSTOP.

 

 

 

Und nu frag ich mich: Jungs - übertreiben wir's nicht ein bisschen? :-)

 

Ok, zugegeben: viel zu rödeln hatten die drei Servos bei dem lauen Lüftchen (2bft) heute zwar nicht, aber wenn ich dran denke, dass wir früher mit nem Akku von max 700 mAh und 4-6 Servos an Bord den ganzen Nachmittag geflogen sind..........

Link to comment

Jau, da hast Du recht. Aber das ist uns Fummlern doch eigen: Immer weiter machen und verfeinern. Macht doch auch Spaß. Das Hauptproblem bei den 700 mAh Dingern war doch, die mußte man immer nachladen, weil die sich selbst entladen haben :wink:

Link to comment
Guest Ralf H.

 

 

 

@Ralf: WetProtect?? Wat willstn damit?? Du hast Rändelschrauben M3 - das IST dicht!!! :wink:

 

 

 

Lesen Jung, lesen! Ich habe das Zeug sowieso hier, wegen der Mopppetttz ! Und da schadet es nix, wenn ich den ganzen Elektricktrick auch damit einsumpfe, gelle??!!

 

 

 

Und die LiPos? Ganz einfach, aus Bock! Nur so! Wegen "hai-tek" , normale Akkus hat doch jeder :lol:

 

 

 

 

 

 

 

:twisted:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.