Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Fregatte 124


Guest F_124

Recommended Posts

ot-pfeif-sp.gif
Mir ist der IrfanView lieber, aber das ist Geschmackssache, sind beide gut.
Soviele Rechner wie der schon in meinem Umfeld zerschossen hat...

 

Der jpgcompressor ist nur eine exe und muß nicht installiert werden!

 

Aber das ist hier nicht das Thema ;)

ot-pfeif.gif
Link to comment
Guest Cheesey

@ F_124:

Du hat ja geschrieben,dass du sie bald wassern wirst. Ich hab mit meiner Seefalke ungefähr beim gleichen Bauzustand und ich habe ein großes Problem: alle Seen sind zugefroren! aber zum Glück hat mich jemand zu seinem Pool eingeladen...

Hoffentlich findest du einen Wasserungsplatz!

MfG,

Cheesey

Link to comment
  • 1 month later...
Guest F_124

Naja, hängt grad ein bischen, aber ich will bald mal ins Wasser. Es Fehlen noch sehr viele Kleinteile, aber die kommen nach und nach.

Wenn die Fregatte mal gefahren ist, stell ich ein paar Bilder rein (so wie sie jetzt aussieht, muss sie ein recht imposantes Fahrbild abgeben - fasst zwei Meter Lang). Aber bis dahin wird noch ein bis zwei Wochen dauer, da das wetter noch nicht so dolle ist.

 

Gruß

 

Karim

Link to comment
  • 1 month later...
Guest F_124

So, am Osterwochenende war es so weit: ich hab sie ins Wasser gesetzt und fahren lassen. Alles lief super, bis dann das Ruder nicht mehr das machte was ich wollte. Bei der Begutachtung des Problems, sah ich dass das "Gelenk" abgebochen war, was wahrscheinlich schon beim Transport passierte, da ich Zuhause alles überprüft hatte. Aber aus solchen Sachen lernt man ja, und jetzt weiß ich auf was ich beim Transport achten muss. Das ganze Problem ist auch schon wieder repariert, so dass es bald eine weitere Fahrt geben, bei der ich auch mehr fotographieren werde. Bis dahin hab ich aber schon ein paar, allerdings den Umständen entsprechen.

Wie man auch auf den Bildern sieht ist sie noch nicht ganz fertig, aber das kommt noch.

 

Gruß

 

Karim

 

15d3mhj.jpg

2mn0gn5.jpg

Link to comment
  • 2 months later...
Guest F_124

Nach einer etwas längeren Pause, gibt es ein paar neue Bilder von der Fregatte. Langsam neigt sich der Bau dem Ende entgegen, auch wenn noch ein paar Details fehlen. Diese werden natürlich noch gebaut (VLS, 2ter RAM, Barkasse...). Ebenfalls fehlen noch die Rettungsinseln, die ich versuchen werde abzuformen (interressanter Bericht von "wasserscheu"). Hierfür hab ich auch schon eine entsprechende Rettungsinsel gebaut.

29z1kzp.jpg

 

 

2e2nlly.jpg

 

aauev.jpg

 

10715dw.jpg

 

33dyq12.jpg

 

Da alle bilder die Fregatte auf dem Trockenen zeigen, werde ich in den nächsten Tagen noch ne kleine Runde auf dem Teich drehn. Es kommen natürlich auch Bilder.

 

Gruß Karim

Link to comment
Guest F_124

Und dann bin ich doch spontan noch heute gefahren. Sah echt gut aus find ich.

nfrym9.jpg

 

wrdlck.jpg

 

nmi4k3.jpg

 

qx8h8x.jpg

 

152yrnm.jpg

 

So ganz ist das Schiff noch nicht ausgetrimmt, vorallem ich Längsrichtung.

Auf dem 3. Bild sieht men wie sich das Schiff schön leicht in die Kurve legt.

 

Gruß

 

Karim

Link to comment
Guest wasserscheu

Hey, suoper schöne Bilder, besonders jene im nassen Element. Gefällt mir super. - Obewohl ich eher auf russische Kriegschiffe stehe ;)

 

@Abformungen:

Wenn du den Rohling schön sauber hinbekommst, ist es absolut kein Aufwand eine Silikonform zu kneten / giessen. Du wirst von dieser Bautechnik begeistert sein. Glaub mir.......

 

Greetz Ricco

Link to comment
Guest F_124

Danke für die Blumen. Ich hab auch ein Video aufgenommen, weiß allerdings nicht wie das hier zeigen kann. Also wenn mir jemand da nen Tipp geben kann, Kann ich dieses Auch einstellen. auf dem kommt auch die Größe besser rüber.

Russische sind auch nicht schlecht. Fürs nächste Projekt hab ich schon so'n paar Ideen, werd ich aber noch vorstellen, da es so vile gibt (auch russisch).

 

Zum Abformen: Ich hab jetzt noch nicht so genau nach dieser Masse geschaut, aber ich hoffe, dass sie imn Bastelgeschäft gegenüber erhältlich ist.

 

Gruß

Karim

Link to comment
Guest Steppke
Ich hab auch ein Video aufgenommen, weiß allerdings nicht wie das hier zeigen kann. Also wenn mir jemand da nen Tipp geben kann, Kann ich dieses Auch einstellen.

 

z.b. hier einfach hochladen und hier verlinken, geht auch bei jedem anderen Videoportal. Videos direkt ins Forum hochzuladen geht nicht...

 

Gruß Henning

Link to comment
  • 10 months later...
Guest F_124

Hallöchen

So, nach einer Ewigkeit gibts mal wieder ein paar Updates zu meiner Fregatte. Leider hat sich nach Außen hin nicht viel verändert, allerdings war ich die meiste Zeit damit beschäftigt, die komplette Antriebseinheit (Motoren) und die Ruderansteuerung auszubauen und neu einzubauen. Bei dem Ruder wurde von dem normalen Gestänge auf eine Ansteuerung mittels Zahräder umgebaut, was ein riesen Aufwand war, da das gesammte Helideck abgerissen werden musste (was auch leider noch nicht ganz wieder gergestellt ist).

 

Ansonsten will ich jetzt wieder mich den Details zu wenden.

 

Zum Abschluss gibts noch ein paar Bilder, die ich am vergangenen Wochende beim Hafentag in Wendlingen gemacht hab. Auf dem letzten Bild sieht man schön, was für ein Tempo die Dame macht und was ein schönes Wellenbild sie hat. Es gibt aber auch Bilder, die zur Übermotorisierung schließen lassen ;)

 

24lncqc.jpg

 

9sw1zs.jpg

 

f0rlly.jpg

 

2q1t1ep.jpg

Link to comment
Guest skipperdooley

Hallo Karim,

 

sieht wirklich stark aus deine Fregatte. Wäre auch etwas für mich, gerade auch in der Größe. Passt gerade noch in den Kofferraum ( bei umgeklappter Rückbank natürlich ) und macht auf dem Teich richtig was her. Wieviel wiegt sie denn bisher so ca und welche Motoren hast Du verbaut ? Eigentlich müsste sie doch so um 12 kg wiegen, oder ? Ist ja auch noch gut zu handeln.

Link to comment
Guest Cheesey

Moin Karim,

 

echt toll, die Fregatte. Sowas sieht man nicht alle Tage!

 

Ähm, noch ne Frage: Ist denn dein Helideck nicht abnehmbar?

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Guest F_124

Hi,

ja, die Fregatte wiegt so ca 15kg, ob sie aber damit noch gut zu handhaben ist, bezweifel ich doch, weil sie zu Wasser zu lassen, ist alleine doch nicht ganz einfach, auch das Einräumen ins Auto oder so. Im Auto hat sie wie skipperdooley schon richtig vermutet hat, gerade so Platz, auch wenn ich etwas Schiss habe, mit ihr rumzufahren.

 

@Powerjunge:

Der Heli ist von Revell, aber eigendlich wollt ich da einen Sealynx stehen haben, den gibts aber leider nicht mehr. Ich glaub, ich werd mir mal einen NH 90 zulegen :)

 

@ Cheesy: Das Helideck ist schon abnehmbar gewesen, nur da ich das komplette Ruder ausgebaut habe, und man echt nur sehr bedingt an alles drann kam, hab ich mir gleich die Mühe gemacht, es komplett zu entfernen und eine größere, besser getarnte Luke einzubauen.

Gruß

 

Karim

Link to comment
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.