Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare, Fragen, Anregungen zu "Diva" von Aeron


Guest marcedi

Recommended Posts

:popcorn: Mmmmh... die Diva! Die habe ich auch schon in's Auge gefaßt! Da bin ich ja mal wieder mörder gespannt! Soll meine erste Brushlessanwendung werden... :popcorn:

Link to comment
Guest marcedi

Hehe, hallo Leute,

 

wie heisst es doch so schön: Vorfreude ist die schönste Freude !

 

Für mich ist die Bastellei im Keller Entspannung pur. Daher auch das "irre" Bautempo !

 

@Arno

 

Ein Brushless in die Diva ? Hm, ich habe in meiner Classic einen Speed400 6V an 7,2V mit 2flg. Rennschraube (0,85 Steigung). Wenn ich da Vollgas gebe kommt die Bugwelle schon wieder über den Rumpf (ganz zu schweigen von Kurven !!!). Ich fürchte das wird ein bischen zu viel des Guten.

 

@Alle

 

Danke für Eure Posts. Ich werde mein Bestes geben :D

 

Gruß

 

Marco

Link to comment
@Arno

 

Ein Brushless in die Diva ? Hm, ich habe in meiner Classic einen Speed400 6V an 7,2V mit 2flg. Rennschraube (0,85 Steigung). Wenn ich da Vollgas gebe kommt die Bugwelle schon wieder über den Rumpf (ganz zu schweigen von Kurven !!!). Ich fürchte das wird ein bischen zu viel des Guten.

 

Danke für den Hinweis, Marco. Das hatte ich befürchtet. Aber es sollte eh kein all zu brutaler werden. Es geht mir eigentlich um die Erfahrung mit BLs und Gewichtseinsparung. Ich warte mal ab, wie Deine Diva so fährt.

Link to comment
Guest Freizeitbauer

: Habe hier auch noch irgendwo einen Bausatz einer Classic Rumfliegen. Wollte ich eigentlich für unseren Kleinen aufheben bis er so weit ist. Ich glaube ich muss damit mal anfangen und auch etwas modifizieren. Gefallen mir wirklich gut eure Beiträge und was ihr aus den “einfachen“ Booten so macht.

Link to comment
Guest marcedi

@Arno

 

Ich habe der Diva eine normale 3-flügelige Schraube spendiert da ich kein Rennbot wollte. Aber der Motor und der Akku sind die Gleichen wie bei meiner Classic.

 

Gruß

 

Marco

Link to comment
  • 8 months later...
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.