Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Baubericht der "Passat" (work in Progress)


Guest nikitzi

Recommended Posts

Guest nikitzi

So ich möchte euch nun zeigen wie ich das Schiff "Passat" baue.

 

(Im Vorfelt möchte ich mich sofort entschuldigen wenn ich irgendwo viele Rechtschriebfehler haben werde, aber ich garantiere, dass ich den Text mindestens 2 mal nach gekuckt habe )

 

Ok, am Anfang hatte ich ja gefragt wie ich ein kleines Segelschiff bauen kann, dann hatte sich viele gemeldet (noch mal großen Dank) und ich hatte schöne Baupläne gefunden vom Schiff "passat". Die habe ich ausgedruckt und mir 4mm dickes Funierholz(Sperholz) gekauft. Zwar stand in der Anleitung , dass es 2 mm dick sein sollte aber da ich später noch einen Motor einbauen möchte wollte ich etwas sicherrer gehn ! Dacher musste ich zB: die Spantten etwas gößer machen und auch einige andere Teile.

 

 

Damit es euch nicht zu langweilig wird hier ein paar Fotos:(da einige Mitglieder mich drauf hingewiesen haben, dass die Fotos schlecht waren und man sie nur sehr schlecht sehen konnte habe ich ein Video für euch erstellt!!)

 

http://www.myvideo.de/watch/3019473

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.