Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Sea Jet


Recommended Posts

vor 52 Minuten schrieb Spreeathener:

Finde ich leider nicht unter Downloads

Kannst du auch dort nicht finden,weil Günter sie hier eingestellt hat.

Link to comment
Ralph Cornell

Unsere sind kleiner und leichter :bäh: Allerdings sind die Stützen längst asymetrisch - das deshalb, weil bei unseren Booten der Bootsboden zum Heck hin etwas ansteigt.

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Jetzt weiß ich warum im Modell 500g Blei verklebt waren.

Der Test am See hat gezeigt, dass der Jet nur Luft schaufelt.

Ich habe Bleikugeln bestellt um das Gewicht im Heck zu verteilen.

Nächsten Sonntag kommt der nächste Test

 

  • Like 1
Link to comment
Spreeathener

Ich finde die Arbeit von Günter trotzdem Klasse, also Blei rein, egal in welcher Form und dann läuft das schon.:that: Und es hilft auch niemanden weiter, wenn geschrieben wird, was in anderen Booten mal verbaut wurde, weil die ja ein anderes Heck hatten und kleiner sind oä. Es geht hier um Günters neues Spielzeug. ;):pfeif: Günter, ich drücke Dir die Daumen und hoffe das Ding erleben zu dürfen? ;)

  • Like 2
Link to comment
Am 23.2.2024 um 10:56 schrieb JL:

... mein SeaJet läuft auch ohne diese Hecklast akzeptabel. Den passenden Schwerpunkt kannst du besser durch verschieben der Akkus einstellen.

 

Am 23.2.2024 um 11:19 schrieb MiSt:

... Akku"s" wie von Jürgen vorgeschlagen (um sie verschieben zu können ...) ist Plural. Um sie - wie ich das seinerzeit gemacht habe - rechts und links unter die Trittbretter zu bekommen, müssen diese entweder angehoben werden (so habe ich das damals machen müssen für SubC), oder die Akkus müssen recht dünn sein. Nachmessen/Ausprobieren! 

Um zu wissen, wo Blei hin muss (möglichst keines ...), bzw. wo man die Akkus hinschieben muss, muss man den Schwerpunkt ("Center of Gravity", COG) kennen. Der Robbe-Jetski ist ein "Fast-kein-V"-Mono ohne Stufen. Der Schwerpunkt muss etwa bei 35%, höchsten 40% der Rumpflänge, (von hinten gemessen) liegen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Ding 69cm lang, also bei 24-27,5cm von hinten. 25cm ist ein guter Startwert.

   

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.