Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zu Riva Aquarama Special


Recommended Posts

Die Frage zum Gewicht kann ich dir natürlich beantworten.

Mit vier 10A LiFePo4 HeadWay-Zellen, Bluetooth-Box als Lautsprecher und Fahrerfigur wiegt das Boot etwa 15,5 kg.

Da ist also noch etwas Spielraum bei dir.

  • Thanks 1
Link to comment

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Boot. So eine Riva steht auch noch auf meiner Wunschliste, die werde ich wahrscheinlich aber direkt beim Hersteller besorgen.

Tochter wächst sicher noch, die Riva nicht.  Habe auch ein ähnliches Foto zusammen mit meiner Frau (genau wie ich auch nur ein "laufender Meter"), da sehen Großmodelle einfach noch imposanter aus.

wi.jpg

  • Like 2
Link to comment

Mach das Bild doch bitte nochmal mit Wii auf deinen Schultern, dann sollte es passen. :mrgreen:

Du hast eine wahre Fundgrube an Modellen :that: Und was bringt er zum UT mit! Eine winzige Untertasse im 1/200 :muahaha:

Link to comment
vor 17 Minuten schrieb Tim:

Eine winzige Untertasse im 1/200

:( Man muss Prioritäten setzen. Großes Zelt, Kühlschrank, Kochutensilien, Luftbett mit Kissen...... "Happy Wife, Happy Life". 

Riva kommt bei mir aber auch noch ins Haus, wird bei nächster Gelegenheit direkt in Vietnam besorgt.

  • Like 1
Link to comment
vor 46 Minuten schrieb San Felipe:

...Luftbett mit Kissen...

ot-pfeif-sp.gif

Das kannst du streichen und dafür Modelle laden. Du hängst doch sowie so die ganze Nacht im Zelt mit der harten Gesprächsrunde, da ist Schlaf doch zweitranging und nach dem Genuss der diversen hochgeistige Getränke reicht auch eine Isomatte.:mrgreen:

ot-pfeif.gif
  • Like 2
Link to comment
vor 5 Minuten schrieb JL:

Dein Foto ist inspirierend: So eine Riva kann jeder, aber Kind mit BL-Außenläufer und großer Luftschraube als Gleiter im Wasser wäre mal wirklich etwas Neues. :)

ot-pfeif-sp.gif

Ich frag mal meine Tochter wie sie es fände. Würde aber zwei Waterjets als Hüftgürtel vorziehen (wegen der Verletzungsgefahr :bolt:), dann wäre sie sogar steuerbar!

ot-pfeif.gif

 

Nur gut dass sie nicht mitließt. :pfeif:

  • Like 1
Link to comment
vor 49 Minuten schrieb Tim:
ot-pfeif-sp.gif

dann wäre sie sogar steuerbar!

ot-pfeif.gif

Frühpubertierende sind nicht zu steuern, leider. Da ist jeder Versuch zwecklos. Ich würde mich eher auf das Boot konzentrieren.

  • Like 5
Link to comment

Es muss erst schlechter werden, damit es wieder besser wird!

So sah es bei meiner Riva auch mal aus und wird es bei meiner zweiten wohl auch wieder bald soweit sein. Da hat man schon das Gefühl, als hätte man gravierend was verkehrt gemacht. Aber das lässt sich wohl nicht vermeiden.

Schön, dass du die Polster so gut abbekommen hast und erste Einblicke ins Innere realisieren konntest.

Link to comment

Meine größte Angst ist die ganzen Beschlagteile wieder an die richtige Stelle zu bekommen. Vor allem nach dem Spachteln, dann könnte schnell mal eines der vielen Löcher für die Stifte verloren gehen. Wäre eine Heiden-Aufgabe die alle wieder neu einzumessen. 

Link to comment

Ganz einfach vor dem Spachteln einen kleinen Dorn ins Loch stecken. Dann findest du alles wieder. Alternativ einen Zahnstocher, der kann drin bleiben und mit geschliffen werden, siehst ihn aber in der Spachtelung später noch und kann wieder aufgebohrt werden.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
  • 2 weeks later...

Sehr schön dass du schon den Rumpf geöffnet hast. Dann waren meine Befürchtungen umsonst. Es sieht exakt genauso aus wie in meiner ersten Riva, die als RC-Ready verkauft wurde.

Das erspart viel Arbeit!

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.