Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Einer Boje das fahren beibringen ?


Green

Recommended Posts

Hallo, 

Ich versuche einer großen orangenen Boje mittels Schottel Ruderpropeller das Fahren beizubringen!

 

Ich habe keine Erfahrung im Modellbootbau (RC Aufbau und Elektronik schon mehr),  aber ich habe ein paar von Euch dieses Jahr am Kronensee getroffen, und schon da waren alle unwahrscheinlich net und hilfsbereit.
Eigentlich war ich auf der suche nach einer Ecke hier in der man sich vorstellen kann, und wo ich meien Frage stellen kann, aber ich denke hier passt es dann am besten. 

wie gesagt ich bauen eine Boje um, (ein echte Maßstab 1:1) diese soll fahren können, da sie an der Stelle wo sie treiben soll nicht so treibt wie wir das wollen, also müsse wir da nach helfen. Wofür? Wir drehen ein Film, in der die Boje wichtig ist. Natürlich darf man nicht sehen das die Boje ein Antrieb hat.

Zu meinem Setup:

Sender/Empfänger: Reely HT-4 und HR-4,  
2x Brushless ESC, 40A, 5V / 3A BEC
2x Bürstenloser Motor 930VK  (Amazon Link) 
2x Schottelantrieb III Graupner

Zu meine Frage: 

Ich möchte hier 2 Schottelantriebe links und rechts anbringen und wie ein Panzer die Boje steuern, durch zB. änderung der Drehrichtung. Den Servo zum Lenken nutz ich nicht, das wird Fixiert.

Ich habe mich jetzt nochmal auch mit anderen Schottelantrieb beschäftigt (krick) und dort so etwas gefunden wie "es sind Motoren zwischen 10.000 bis 15.000 U/min Nenndrehzahl geeignet", oder auch sowas dass ein Motor mit geringer Drehzahl aber hoher Kraft benötigt wird. Jetzt glaube ich dass die BL motoren die ich habe komplete falsch sind... 

So ganz ohne Erfahrung und Ansprechpartner wird das dann undurchsichtig, könnt Ihr mir helfen?

Welchen Motor kann ich nehmen? Funktioniert es auch mit dem was ich schon habe?   

wie lang würde das Modell mit einem 2000mAh LiPo fahren?  

 

vielen Dank

Patrick 

Link to comment

Hallo Patrick,