Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Mein neues Projekt.


Günter

Recommended Posts

  • 1 month later...

...finde ich Dein Modell, da bekome ich richtig Spass daran, endlich mal selbst einen zu bauen.

 

Leider gibt´s den Plan der 19er in Bremen nicht mehr zu kaufen, also muss ich mal schauen, ob er "antiquarisch" zu bekommen ist.

 

Gruß Andreas

Link to comment

die Blumen.

Hab jetzt leider die letzte Zeit leider keine Fotos gemacht. Doch die Lücken wird bald die Werft verlassen.

 

Zur Zeit bin ich dabei die letzten Details anzufertigen und die Beschriftung anzubringen.

 

Mit den Fotos gelobe ich Besserung:engel:

 

Gruß

Günter

der jetzt mal wieder die Cameraakkus laden geht 8)

Link to comment
Guest Klabautermann
8iaf-1.jpg

 

Interessantes Bild, nicht so sehr das Modell .... äh, doch schon, interessant eher diese Kleinstwerkzeugaufnahme im Hintergrund ... nette Idee, deshalb die Frage: Die Aufnahmelöcher sind schräg reingebohrt, richtig? Per Hand?

Link to comment
Interessantes Bild, nicht so sehr das Modell .... äh, doch schon, interessant eher diese Kleinstwerkzeugaufnahme im Hintergrund ... nette Idee, deshalb die Frage: Die Aufnahmelöcher sind schräg reingebohrt, richtig? Per Hand?

 

Ne natürlich nicht per Hand, mit Bohrmaschine :bäh:

 

Aber mit "Hand"bohrmaschine :lol:

Link to comment

Hallo Günter,

hast Du die Laufbleche auch "gebohrt" oder was ist das für Material ?

 

Bin auf der Suche nach geeigneten Alternativen zu den sauteuren Ätzvarianten einschlägiger Hersteller.

Das Problem ist wohl, das die Reihen der Löcher im Original nicht geradelinig verlaufen.

 

Gruss

Michael

Link to comment
Guest Klabautermann
Ne natürlich nicht per Hand

 

Es hätte sein können, dass du es nicht selber gefertigt hast oder irgend eine Vorrichtung zum "Schrägbohren" verwendet hast. Wie konnte ich dich nur mit so einer dämlichen Frage belästigen.

Link to comment

Deine Lüken sieht wirklich gut aus. Eine Frage habe ich dennoch: Du machst Dir richtig Mühe mit dem Modell (Schlepphaken, Decksuchscheinwerfer,...):

Warum aber hast Du dann anstelle der originalen Leuchtfarbenlackierung ein Orange gewählt, das beim Original so nie vorhanden gewesen sein dürfte (mit weißem Schornstein) ?

 

Die orangefarbene Lackierung sah seinerzeit so aus wie hier: http://www.manfred-buttke.de/Wasserrettung/SAR/noname1.htm

Ziemlich weit unten ist auf dieser Seit eine entsprechende Aufnahme der Lüken, auf der man die alte Farbgebung noch sehr gut sehen kann.

Edited by Hulkster
Link to comment
Deine Lüken sieht wirklich gut aus. Eine Frage habe ich dennoch: Du machst Dir richtig Mühe mit dem Modell (Schlepphaken, Decksuchscheinwerfer,...):

Warum aber hast Du dann anstelle der originalen Leuchtfarbenlackierung ein Orange gewählt, das beim Original so nie vorhanden gewesen sein dürfte (mit weißem Schornstein) ?

 

Die orangefarbene Lackierung sah seinerzeit so aus wie hier: http://www.manfred-buttke.de/Wasserrettung/SAR/noname1.htm

Ziemlich weit unten ist auf dieser Seit eine entsprechende Aufnahme der Lüken, auf der man die alte Farbgebung noch sehr gut sehen kann.

 

Tja, meine Lackierung entspricht dem Stand der Außerdienststellung,

halt so wie sie jetzt im DSM ausgestellt ist.

Edited by Günter
Link to comment
Es hätte sein können, dass du es nicht selber gefertigt hast oder irgend eine Vorrichtung zum "Schrägbohren" verwendet hast. Wie konnte ich dich nur mit so einer dämlichen Frage belästigen.

 

@Klabautermann: Mein Meister sagte vor über zwanzig Jahren: "Büeble, s giet konni blöde Froge, nu sau dummi Antworte." :that:

 

Jo, Wales

Link to comment
  • 1 year later...
Guest gerruh

Moin Moin

Wage mich gerae an die flyer oder ach Gemling genannt.

Bin gerade am Spantensägen schwitz,schwitz.

dieser schöne mahagonyracer hat es mir angetan.Werde ihn modifizieren so wie es auch Gernot getan hat.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.