Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Uralte Bermpohl Umstieg auf 2,4 GHz


Fischkopp

Recommended Posts

Ein bisschen OT, aber ich würde bei der Aktion mal scharf darüber nachdenken die Motoren fluchtend zur Schiffswelle zu montieren und die klapprigen Kupplungen gegen was "solides" zu tauschen. Mit dem Setup ist das sicher recht laut...

Link to comment
vor 6 Stunden schrieb Tim:

Guter Hinweis, wenn Du ein  ISMR RF Modul verbaut hast sollte ACCESS schon funktionieren. 

 

Viele Grüße Tim

Okay, wie bekomme ich das raus wenn die Kiste da ist?

Steht das im Menü?

 

Link to comment
vor 5 Stunden schrieb frank-s:

Ein bisschen OT, aber ich würde bei der Aktion mal scharf darüber nachdenken die Motoren fluchtend zur Schiffswelle zu montieren und die klapprigen Kupplungen gegen was "solides" zu tauschen. Mit dem Setup ist das sicher recht laut...

Stimmt, die Motoren sind nicht die leisesten. Ich schaue erstmal das alles läuft und dann gehe ich die Sachen Stück für Stück an.
Danke für den Tipp Frank

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Fischkopp:

Okay, wie bekomme ich das raus wenn die Kiste da ist?

Du findest, wenn’s nicht schon Außen dran steht, im Modellmenü eine entsprechende Übertragungsauswahl für das Binden der Empfänger. Eigentlich hätte das auch in der Verkaufsannonce stehen sollen, welches Modul verbaut ist.

Edited by Tim
Link to comment

danke @Tim  es ist eine ältere Taranis mit ACCST. Reicht für meine Zwecke auf jeden Fall. Jetzt erstmal das 900 Seiten Handbuch lesen und dann bringe ich die auf den neusten Stand. 

Nur leider sind die ACCST 4 Kanal Empfänger für die Vegesack und meine Triana fast überall ausverkauft. 
 

Link to comment
vor 18 Minuten schrieb Fischkopp:

...ACCST 4 Kanal Empfänger ... fast überall ausverkauft

Bei Engel und MHM gibt es noch welche. Notfalls nimmst du den sog. Bausatz, dann kannst du auch selbst entscheiden, ob du die Steckerleiste haben willst oder lieber die Kabel direkt anlöten möchtest.

Link to comment

Bin mir nicht ganz sicher, ob Frsky die RX4R noch vertreibt. Die sind seit einem Jahr wirklich schwer zu bekommen. Meinen letzten konnte ich vor einem halben Jahr bei Engel bestellen. Alternativ: Der RX6R sind nur minimal größer und wenn ich mir das alte Setup der Vegesack ansehe, wirst dann immer noch ne Menge Gewicht gespart haben. 
 

Viele Grüße 

Link to comment

Danke Jürgen @JL  ich bestelle mir da welche. Einen X8R hab ich gerade in der kleinen Bucht gefunden. Mal sehen ob ich den günstig schiessen kann, denn der sollte auch passen, oder liege ich da falsch?
 

@Tim  ja, du hast recht, die RX6R passen bestimmt gut in die Vegesack und in der Triana.  Das macht Sinn die da einzusetzen. 
 

Hauptsache ich muss die Motorensteuerung(en) für die Beiden nicht auch noch umbauen….. 

 

Edited by Fischkopp
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.