Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Allgemeines Foren Treffen 2022


Andreas58

Recommended Posts

Frohe neues Jahr an alle!

Wegen eines grundsätzlichem Treffens habe ich einmal unser Forum durch geschaut. Leider scheint nichts geplant zu sein.  Oder?

Oft muss man ja weit im voraus Stellplätze buchen, wenn man sich mit mehr als 10 Leuten treffen möchte. Weiß jemand mehr?

Frohes werkeln

Andreas

Link to comment

Hallo Andreas,

doch, wir wollen wieder ein Usertreffen dieses Jahr (Fronleichnam am Kronensee) machen, das Organisationsteam wird da sicher noch etwas zu schreiben. Das Ganze steht natürlich unter Vorbehalt, weil uns da unter Umständen (CoViD-10 etc.) andere Leute einen Strich durch die Rechnung machen könnten.

  • Like 5
Link to comment

Hallo,

egal ob es ein offizielles Treffen gibt oder nicht, wollten wir unsere Boote baden, wir haben einen Platz gebucht.

Zum ersten Mal mussten wir eine Buchungsgebühr zahlen.

Gruß Günter

Link to comment
Am 3.1.2022 um 18:46 schrieb Holzi:

Hallo,

egal ob es ein offizielles Treffen gibt oder nicht, wollten wir unsere Boote baden, wir haben einen Platz gebucht.

Zum ersten Mal mussten wir eine Buchungsgebühr zahlen.

Gruß Günter

Moin Günter,

Für wann hast Du denn gebucht? Fronleichnam?

Gruß

Andreas

Link to comment

Dazu noch ein paar Fragen,

wo kann man am besten mit seinem Modell ins Wasser?

Welche Platznummer sollte man buchen?

Wird vom Forum eine Parzelle vor reserviert?

Ist nur ein Tag geplant, oder Donnerstag bis Sonntag?

So ein paar Details wären schön. Man muss ja schließlich planen, oder? Absagen wegen Covid kommt dann ja automatisch, wenn es so weit kommen sollte.

Gruß

Andreas

Link to comment

Hallo Andreas,

gugg mal hier:

Plätze haben wir normalerweise gleich nach der Einfahrt 14-24

1c51919bf4.jpg

Modelle ins Wasser: Direkt vor dem grossen Zelt (steht auf der Zeltwiese im Plan oben) sind es ca 10 Schritte bis zum Steg

 

Grüsse

Chris

Link to comment

Ich hätte da einmal eine Frage. Mein erster Gedanke war, ich miete ein Ferienhaus auf dem Platz, dem hat dann aber meine "Regierung" widersprochen, mit der Begründung ich solle dort erst einmal alleine hinfahren (ist ja nicht weit 20 Minuten Fahrt von Osnabrück). Wie muss ich mich dann, als "Tagestourist" für 2-3 Tage anmelden? Es wäre auch vorteilhaft, wenn ich auf den Platz zum Entladen fahren dürfte. Was sagt der Platzbetreiber dazu?

Und da ich, relativ zu den meisten anderen Forenteilnehmern, dicht am Kronensee wohne, möchte ich auch, falls Bedarf besteht, meine Hilfe beim Auf- und Abbau anbieten. Einfach eine PN senden.

Viele Grüße Aus Osnabrück

  • Like 2
Link to comment

Hallo Tim,

Erstmal danke für dein Angebot! Da werden wir uns sicher bei dir melden.

Zwecks Teilnahme dann: du meldest dich normal für die Tage der Teilnahme. Brauchst halt keinen Übernachtungsplatz aufm Campingplatz. Reinbauen zum be-und entladen ist kein Thema 

Grüsse aus Darmstadt

Chris 

Link to comment

Hallo Chris,

vielen Dank für die Informationen. Meine Anfrage an den Campingplatz ist raus. Mal sehen ob und wo noch was frei ist. 

Grüße aus dem schönen Haren an der Ems

Andreas

Link to comment
Am 12.1.2022 um 09:31 schrieb Andreas58:

Hallo Chris,

vielen Dank für die Informationen. Meine Anfrage an den Campingplatz ist raus. Mal sehen ob und wo noch was frei ist. 

Grüße aus dem schönen Haren an der Ems

Andreas

Und, bitte:

Anmelden bei uns hier. Zwecks Versicherung, Zelt etc etc

Chris

Link to comment

Hallo liebe Modellbaufreunde, ich schließe mich der Idee sehr gerne an und habe soeben beim Campingplatz eine Onlinereservierung ausgefüllt. Mal sehen was draus wird. Für mich als Neuling hier bei euch, erschließen sich aber manche Sachen noch nicht so richtig für mich. Man soll sich selber um die Buchung kümmern (soeben erfolgt), aber es wird geschrieben, um die Reservierung der Plätze kümmert sich das Forum. Wie passt das zusammen? Woher will der Betreiber wissen, das ich auf einen Stellplatz zu euch möchte? Kann man online nicht anmerken. Keine Ahnung, ob ich das jetzt richtig gemacht habe.:pfeif:. Vielleicht kann man mir das mal ganz idiotensicher erklären? Lieben Dank euch allen.

Link to comment

Hallo Mirko,

wie schon von Detlef geschrieben:

Ruf lieber mal noch an. Per email geht das nicht so ohne Weiteres.

Beim Anruf sag einfach mal, dass du zu den Schiffsmodellbauern gehörst....dann wird die Platzwahl für den Camping einfacher

Aber auch sonst: So groß ist der Platz für nicht-Dauercamper da nicht.... Modelle ins grosse Zelt und dann vielleicht 5 schritte mehr machen nicht wirklich Stress (oder Fitness :) )

Grüsse

Chris

Link to comment

Danke Chris, hatte Dir ja gestern eine PN geschickt, aber man ist ja nicht jeden Tag im Forum. Danke trotzdem. Habe soeben innerhalb einer Stunde meine Buchungsbestätigung bekommen (nicht die Reservierungsanfrage, nein, auch gleich die Bestätigung danach, hat vielleicht 20 Minuten gedauert). Eine Mail an euch ist raus mit dem Anmeldeformular. Freue mich schon riesig. Mal was anderes als Motorradtreffen, man wird ja nicht jünger ;):muahaha:.

Und genau die Info hat mir gefehlt, dass man angeben kann und soll, wohin man gehört. Aber nun ist es warscheinlich schon zu spät, ich hake da morgen noch mal nach.

Vielen Dank für alles:that:

Link to comment

Anmeldung geht gleich raus.

@San Felipe wie versprochen, dieses Mal wird gezeltet

Muss ich wegen dem Zeltplatz irgendwas beachten?
Oder reicht es, wenn ich beim Platzbetreiber einfach buche und dann mein Zelt auf der Wiese aufschlage?

  • Like 1
Link to comment

Für Zelte gibt es keine Probleme, die stehen immer unmittelbar am Gemeinschaftszelt. Camper und WoMo bitte möglichst auf der sogenannten "Mittelinsel" buchen. Das ist keine Insel, sondern die Stellplätze, die dem Gemeinschaftszelt und dem Wasser am nächsten sind.

  • Done 1
Link to comment

Bin echt am überlegen, ob ich auch mein Zelt mitnehmen sollte. :weisnicht: Aber eine Nacht reicht - morgens ab vier Uhr lärmen die Vögel rum und hell wird es dann auch noch - dann ist der Tag gelaufen :cry:

Frage ans Orga-Team: Die Buchung für einen Zeltplatz kann doch sicher auch kurzfristen erfolgen? Wie sind Eure Erfahrungen aus den letzten Jahren?

 

VG Tim

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.