Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Revell - Flower Class Corvette H.M.C.S. Snowberry


Guest Wellen-Brecher

Recommended Posts

Guest Wellen-Brecher

Moin @ All

 

 

 

...ob Ihr es glaubt oder nicht, ich werd auch bald 'nen grauer :mrgreen: . Als wir so über die Messe in Bremen gescheuert sind, hab ich mit 'nem Bastler über meine Marwede gesnackt, und er hat doch glatt gesagt; "...da hätte er noch was im Hänger für mich!" Ich natürlich hellhörig, las Ihn das Teil mal holen. Und dann... was graues :shock: . Aber irgendwie hat es mir die Corvette angetan. Allein die imposante Länge für 'nen Revell-Bausatz von 85 cm in 1/72 :!: Paßt vom Maßstab her also auch zur Marwede. Und vertickt hat er mir das Teil für lau, was auch meiner Frau gefiel :wink: . Hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf das was mich erwatet. Baubeginn jedoch nicht vor Herbst 2007, es geht halt nicht alles auf einmal!

 

 

 

Also Männers, macht Euch bereit für den Wellen-Brecher in grau!

 

 

 

Ps.: Bremen war geil :that:

 

 

 

Geposted nach 56 Minuten 16 Sekunden:

 

 

 

...hab auch schon 'ne tolle Seite mit reichlich Fotos über die Snowberry gefunden. Über weitere Infos Eurer seits, würd ich mich sehr freuen :!:

Link to comment
Guest Wellen-Brecher

Moin Jens

 

 

 

Hast Du den Beschlagsatz ebenfalls dazu?
...bei 'nem Revell-Bausatz :?: Hab in Bremen schon den Inhalt inspiziert, lauter hübsche Spritzlinge, aber 'nen Beschlagsatz :dontknow: . Oder meinst Du einen Ätzteilsatz?

 

 

 

Na, bin ich nicht mehr der einzige
...ich war selber überascht von mir. Obwohl es ein Kriegsschiff ist, hat es mich in seinen Bann gezogen. Und für die paar ?uro, geht das voll in Ordnung :lol: . Aber in meinem Fall werd ich die Tarn-Zeichnung weglassen. Das gefällt mir einfach nicht.
Link to comment
Guest Wellen-Brecher

Moin Matze

 

ich glaub ich weis jetzt was Jens mit Beschlagsatz gemeint hat 8) .

 

Geposted nach 6 Minuten 30 Sekunden:

 

...und ähm, die Terrasse kenne ich doch irgendwo her :mrgreen: . Spaß beiseite, tolle Bilder Matze! Macht mir die Sache nicht leichter, meinen Baubeginn auf die lange Bank zu schieben :popcorn: .

Link to comment
Guest Wellen-Brecher

...schöne Fotos, Vorfreude ist doch das schönste!

 

Warum müsst ihr beide Matthias heißen?
...frei nach den Gebr.Grimm.: damit wir den Didi ärgern können :fies: :undweg:

 

Geposted nach 7 Minuten 41 Sekunden:

 

Hey Matze

 

...wirklich toll :wink: .

Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank für das Lob. :oops: Also bei jeglichen Fragen, immer los. Und, Matze, Die paar hundert Meter :mrgreen: und du kannst die Corvette live erleben....

 

Mathias ist aus dem hebräischen, das Geschenk Gottes. Seht zu was ihr mit euren Geschenken anstellt. :rofl:

 

Matthias

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Burkhardt

Löle,

 

ich hab für die Flower-Class auch ein paar Geschützrohre gedreht!

 

72erFlowerClass400.jpg

 

Das PomPom ist an der Mündung natürlich noch feiner ausgeführt!

 

Gruß

 

Burkhardt

Link to comment
  • 3 months later...
Guest vikingberlin

Hi, habe gerade diesen Bericht entdeckt. Ich habe meine Snowberry als RC-Modell gebaut. Bilder sind auf meiner Homepage vorhanden. Auf Wunsch kann ich noch weitere mailen oder bei Fragen helfen.

 

...und nicht vergessen das Deck abzuschleifen. Außer auf der Back, dem Peildeck und im WaBo-Werfer-Bereich, besteht das Deck aus Stahl, nicht aus Holz.

 

Henrik

Link to comment
Hartmut Wlodarczyk

@Henrik,

 

Deine HP ist wirklich super.

 

Berichte doch mal über den Bau des Tarnkappenschiffs.

 

Übrigens die Bilder "Schiffe mal anders" sind prima, gut gefunden.

 

Wenn das U-Boot am Wannseestrand vorbeigefahren wäre, würde ich ins Grübeln kommen.

 

Gruß

 

Hartmut

Link to comment
Guest vikingberlin

@Hartmut,

 

danke fürs Lob.

 

Den Baubericht der Karlstad werde ich demnächst schreiben. Ist noch nicht viel passiert. Habe lediglich die Jets eingebaut. Demnächst gehts dann weiter.

 

Henrik

 

Geposted nach 30 Sekunden:

 

@Hartmut,

 

danke fürs Lob.

 

Den Baubericht der Karlstad werde ich demnächst schreiben. Ist noch nicht viel passiert. Habe lediglich die Jets eingebaut. Demnächst gehts dann weiter.

 

Henrik

Link to comment
  • 5 months later...
Guest Galaxy72

Hi,

 

ich habe nun auch für meine Snowberry als RC Modell zu bauen und habe nun mal eine Frage die mir noch etwas Kopfzerbrechen macht und zwar wie bekomme ich der Rumpf und das Deck dicht bzw. wie bzw. wo kann ich den Zugang zu den RC Komponenten machen?

 

Danke schonmal für eure Hilfe! :that:

Link to comment
Guest vikingberlin

Also ich habe das Achterdeck eingeklebt und die achteren Aufbauten abnehmbar gemacht. Um die Öffnung habe ich einen erhöhten Süllrand geklebt.

 

Das Hauptdeck ist bei mir konplett abnehmbar. Ich habe in dem Bereich, unterhalb ein weiteres Deck mit einem großen Ausschnitt eingeklebt. Du kannst aber auch beim Hauptdeck innerhalb der Aufbauten das Deck ausschneiden. Wenn keine Sonderfunktionen vorhanden sind und der Akku durch paßt, geht das auch.

 

Nicht vergessen das Deck abzu schleifen. Die Flowers hatten nur auf der Back und im Bereich der hinteren WaBo-Werfer ein Holzdeck. Und natürlich auf dem Peildeck. Nirgends anders. Auch keine frühen oder sonstwas für Versionen. Laß Dich hier nicht verunsichern. Kannst Du auf meiner Homepage sehen.

Link to comment
Guest Galaxy72

Hi, super und Danke für die Antwort!

 

Hast Du evtl. noch ein Bild die Du es gemacht hast oder eins mir den entfernten Aufbauten?

 

Aber da fällt mir gleich nochwas ein, der Rumpf besteht ja aus vier Teilen. Mit welchem Kleber hast Du die Rumpfteile verklebt damit der Rumpf auch wasserdicht ist?

 

Danke!!! :that:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.