Jump to content
Schiffsmodell.net

Blide/Steinschleuder


San Felipe

Recommended Posts

Habe auch mal was anderes gebaut.

Eine Steinschleuder-Blide-Trebuchet. Auf dem Bild noch nicht voll gespannt, der Leim musste noch abbinden. 

Inzwischen funktioniert das kleine Ding super, erste Tests im Wohnzimmer waren mehr als erfolgreich. Nach einem Volltreffer (Weinglas) wurden mir leider weitere Versuche untersagt. 

Ferngesteuert ist da natürlich nichts, mit Schiffen hat es auch wenig zu tun, hat aber Spaß gemacht. 

DSCF4817.JPG

  • Like 1
Link to comment
vor 23 Minuten schrieb San Felipe:

Ferngesteuert ist da natürlich nichts, mit Schiffen hat es auch wenig zu tun, hat aber Spaß gemacht. 

 

Wieso??

Ferngesteuert auf einer Bühne mit Links-Rechts und Neigung ist das doch prima zum Schiffe versenken.

:muahaha:

Link to comment

Für bewegliche Ziele ungeeignet. 

Aber ernsthaft, schon überraschend was in so einem kleinen Ding ein "Kawumm" steckt. Auf unter 3 m sollte besser nichts "ins Auge" gehen. 

Eigentlich bräuchte man jetzt noch einige Ritter und ein geeignetes Belagerungsobjekt. Besser ich verpacke das Teil gleich mal in einen Karton bevor die Sache wieder ausartet. 

Link to comment
Hafenschipper
vor 1 Stunde schrieb San Felipe:

Eigentlich bräuchte man jetzt noch einige Ritter und ein geeignetes Belagerungsobjekt.

Eine improvisierte Ritterburg aus (leeren!) Flaschen und Weingläsern? :muahaha:

SCNR 

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Hafenschipper:

Weingläsern

Eines hab ich ja direkt bei der ersten Vorführung zerschossen. Erster Versuch.... Volltreffer..... halbvolles Rotweinglas..... Ärger bekommen. Anfängerglück, wenn man darauf zielt, trifft man das nie im Leben. Trotzdem, ich bin schon ein wenig stolz, das es gut gut funktioniert. Gläser haben wir eh ohne Ende, um den Wein wars natürlich schade. 

  • Like 2
Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Hafenschipper:

Eine improvisierte Ritterburg aus (leeren!) Flaschen und Weingläsern? 

klasse Idee, da bringt die Materialbeschaffung (leere Flaschen) richtig Spass. Allerdings sollte man einmal drüber schlafen, sonst wirds nix mit Treffern :muahaha:

  • Like 2
Link to comment
MatthiasSchumi
vor 1 Stunde schrieb Meinolf Höhler:

Der Wein war das Zielwasser!

Meinolf, ich dachte immer dass man Zielwasser trinkt und nicht mit dem Wurfobjekt drauf schießt.

  • Like 3
Link to comment
  • 2 years later...
vor 40 Minuten schrieb Rainer:

die kommt auf den Veranstaltungen immer zum Einsatz

das ist der Moment wo ich weggezogen werde: "Brauchst du nicht, damit hast du schon genug Unsinn angestellt" :pfeif:

Aber ernsthaft: Schon sehr überraschend was in dem kleinen Modellchen steckt. In groß, mit zentnerschweren Brocken bestückt, möchte ich nicht in Reichweite stehen. 

  • Like 2
Link to comment
Ralph Cornell

Ein Pärchen Hamster in die Räder setzen...

Das sind natürlich Belagerungsgeschütze. Eine Burg kann ja nicht weglaufen.

Aber nun stellt euch mal ein Langschiff vor, das unter Segel sich einem Strand nähert, wo es unerwünscht ist. Statt des einen zentnerschweren Steins eine Ladung kleinerer Steine in das Segel - und der Kahn kentert. Ist früher wirklich so gemacht worden.

Link to comment
  • 3 weeks later...
vor 11 Stunden schrieb Andreas58:

wir treffen nicht das Kochgeschirr von Wi...

Wi hat sich auch schon überlegt was es geben wird. "Pad See Aew". Gebratenes Schweinefleisch mit Sojasauce, großen Nudeln, Gemüse und Eiern, Cilli, Zucker, Limette und Fischsauce nach eigenem Ermessen.  

Damit hat sich dann auch schon erledigt was ich für ein Modell mitbringen kann, muss wohl wieder mal was werden was ins Handschuhfach passt. 

  • Like 2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.