Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Wijsmuller Typhoon


San Felipe

Recommended Posts

Heute mal wieder ein nettes Schlepperchen bekommen. Gestern hatte mich ein Freund auf die Anzeige in EBay Kleinanzeigen aufmerksam gemacht. Sofort angeschrieben und heute abgeholt.

Das Modell ist scheinbar im Maßstab 1:40, hat also rund 120 cm Rumpflänge. An Innenleben konnte ich bisher nur die Motoren, Wellen, einen Prop und Ruderanlage identifizieren. Im Rumpf liegt aber noch allerlei Zeug, scheinbar auch eine Pumpe usw. 

DSCF4799.JPG

Link to comment

Mit dazu gabs noch allerlei Kleinkram was scheinbar nichts mit dem Schiff zu schaffen hat. In der schwarzen Box befinden sich Pläne, diverse Papiere und obenauf ein Stapel Foto-CDs. Der Beschriftung nach auch 2 CDs mit Fotos der Typhoon. Auch CDs anderer Schiffe und einige sind nicht beschriftet. Muss ich mal in Ruhe sichten. 

Dazu noch eine Box mit allen möglichen Profilen, MS, Holz, Alu... in der Tüte Balsa Brettchen. Kann man immer brauchen aber auch das will sortiert werden. Dazu noch einige Holz und Kunststoffplatten, auch die werden sicher im Laufe der Zeit "verbastelt" werden. 

Gekostet hat der ganze Spaß 75 €, natürlich incl. dem Schlepper. Ich denke das war günstig. 

Abgeholt wurde das Modell in Uedem, das Wetter spielte mit, so sind wir noch durch den Hochwald gewandert und haben dabei auch noch 2 Waschkörbe Pilze gesammelt. Jede Menge Steinpilze dabei, lecker. Kurzum, Wi hat was zu kochen, ich zu basteln und verhungern werden wir auch nicht.  

DSCF4802.JPG

DSCF4801.JPG

Link to comment
vor 5 Minuten schrieb Tome:

kannste mal wieder nicht nein sagen

 

vor 8 Minuten schrieb MatthiasSchumi:

Jäger und Sammler im Quadrat.

Ja. Selbstverständlich ist mir klar, das ich den ganzen Krempel in diesem und im nächsten Leben nicht gebaut bekomme aber es macht mir einfach Spaß und das ist doch der einzige Sinn eines Hobbys. Obwohl, in diesem Jahr hab ich mich echt zurück gehalten, lag wohl aber auch an den wenigen Möglichkeiten die das Jahr bisher geboten hat. Ist ja alles ausgefallen. 

 

vor 16 Minuten schrieb MatthiasSchumi:

Falls o,5mm MS -Draht dabei ist.  

Frag mich das nächste Woche 

Link to comment
Hafenschipper
vor 2 Stunden schrieb San Felipe:

(...) aber es macht mir einfach Spaß und das ist doch der einzige Sinn eines Hobbys.

Richtige Einstellung :that: und der Schlepper sieht nach einem "guten Fang" aus, auch wenn noch einiges dran zu tun ist. Irgendwann wird er sicher richtig satt im Wasser liegen und ein beeindruckendes Fahrbild abgeben.

Link to comment
vor 13 Stunden schrieb Hafenschipper:

Irgendwann wird er sicher richtig satt im Wasser liegen

Das wird dauern. Um ganz ehrlich zu sein bin ich zunächst nicht einmal auf den Schlepper abgefahren. Die Box mit den Profilen und Leisten hatte es mir angetan. Meine Vorräte sind in den letzten Monaten dahin geschmolzen und so musste ich immer wieder mal in den Baumarkt oder online bestellen. Das Zeug ist ja nicht wirklich billig und wenn ich nur 1/3 von dem Inhalt der Box wirklich verarbeiten kann, ist der Gesamtpreis locker3 x raus geholt. Servos, Motoren und reichlich weitere Bauteile sind eine nette Zugabe, das recht imposante Modell nur das Sahnehäubchen. Das in der Box 2 Bündel Planken lagen, die in Länge, Breite und Stärke exakt dem entsprechen was ich eh auf der Einkaufsliste hatte, war ein mehr als glücklicher Zufall. Allein dadurch hat sich die Sache schon fast rentiert. 

  • Like 3
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.