Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
San Felipe

Mini-Schlepper/Boom Boat oder Schubser

Empfohlene Beiträge

Heute mal ein Micro Baubericht zu einem Mini-Boot.

Es handelt sich um einen Bausatz aus China. Keine Ahnung was das so genau sein soll, siehe Titel. Auf jeden Fall aber ein recht spaßiges Objekt. Aufmerksam wurde ich auf das kleine Teil durch Facebook, war mir aber ganz ehrlich gesagt zu teuer für so ein Spielzeug. Wochen/Monate später wurde dann eines in der Bucht für weniger als 20 Ocken incl. Versand in der Bucht geschossen. Wie das dann immer so bei mir geht, voller Elan angefangen und dann doch wieder vergessen. Jetzt bin ich seit einigen Tagen dabei mal ein wenig Ordnung in meine Werkstatt zu bringen und da lag dann auch noch dieses Böötchen auf der Arbeitsplatte. Schnell mal eben fertig gebaut, geht ja auch schnell.

Zum Boot bzw Bausatz selbst. Der Rumpf ist aus Holz auf Spant gebaut. Passt alles perfekt. Der Aufbau aus Kunststoff gefräst, auch super incl. Fensterrahmen und Scheiben. Noch einige gegossene Teile wie der Auspuff (auch das Deck scheint mir gegossen zu sein) und sogar Ketten und Reifenfender waren dabei. Welle, Motor, Prop und Kupplung liegen dem Bausatz ebenfalls bei. Der Prop ist aber nur so ein Ding mit Madenschraube. Der wurde durch einen Graupner Prop ersetzt und das Stevenrohr und Welle sind nun gekürzte Peba Produkte. Nicht nötig aber besser. Im Grunde fehlt es nur an einem Servo, Regler (in meinem Fall auch nur so ein 5€-Teil aus China) und natürlich Empfänger. Aus der Grabbelkiste stammt nur der Rettungsring und das Material für den Scheibenwischer. 

Testfahrt in der Wanne hat der Kleine auch schon hinter sich. Sehr wendig aber kippelig wegen des hohen Aufbaus. Da hatte ich sogar noch eine Figur rein gestellt, konnte ich leider aber knicken, zu schwer für so weit oben. Dafür gabs zum Ausgleich unten noch ein bisschen Blei, jetzt passt es. Wäre aber auch eine prima Basis für einen kleinen Schlepper, niedriger Aufbau und dann natürlich kleinere Reifenfender z.B. LKW Reifen in H0. Zum Größenvergleich die Packung Camel.  

So, das solls auch schon gewesen sein, eben ein Micro Baubericht zu einem Mini-Boot. 

schlepperchen.jpg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.