Jump to content
Intermodellbau 2024: Wir sind in Halle 3 dabei - schaut mal rein ×
Schiffsmodell.net

Mini-Schlepper/Boom Boat oder Schubser


San Felipe

Recommended Posts

Heute mal ein Micro Baubericht zu einem Mini-Boot.

Es handelt sich um einen Bausatz aus China. Keine Ahnung was das so genau sein soll, siehe Titel. Auf jeden Fall aber ein recht spaßiges Objekt. Aufmerksam wurde ich auf das kleine Teil durch Facebook, war mir aber ganz ehrlich gesagt zu teuer für so ein Spielzeug. Wochen/Monate später wurde dann eines in der Bucht für weniger als 20 Ocken incl. Versand in der Bucht geschossen. Wie das dann immer so bei mir geht, voller Elan angefangen und dann doch wieder vergessen. Jetzt bin ich seit einigen Tagen dabei mal ein wenig Ordnung in meine Werkstatt zu bringen und da lag dann auch noch dieses Böötchen auf der Arbeitsplatte. Schnell mal eben fertig gebaut, geht ja auch schnell.

Zum Boot bzw Bausatz selbst. Der Rumpf ist aus Holz auf Spant gebaut. Passt alles perfekt. Der Aufbau aus Kunststoff gefräst, auch super incl. Fensterrahmen und Scheiben. Noch einige gegossene Teile wie der Auspuff (auch das Deck scheint mir gegossen zu sein) und sogar Ketten und Reifenfender waren dabei. Welle, Motor, Prop und Kupplung liegen dem Bausatz ebenfalls bei. Der Prop ist aber nur so ein Ding mit Madenschraube. Der wurde durch einen Graupner Prop ersetzt und das Stevenrohr und Welle sind nun gekürzte Peba Produkte. Nicht nötig aber besser. Im Grunde fehlt es nur an einem Servo, Regler (in meinem Fall auch nur so ein 5€-Teil aus China) und natürlich Empfänger. Aus der Grabbelkiste stammt nur der Rettungsring und das Material für den Scheibenwischer. 

Testfahrt in der Wanne hat der Kleine auch schon hinter sich. Sehr wendig aber kippelig wegen des hohen Aufbaus. Da hatte ich sogar noch eine Figur rein gestellt, konnte ich leider aber knicken, zu schwer für so weit oben. Dafür gabs zum Ausgleich unten noch ein bisschen Blei, jetzt passt es. Wäre aber auch eine prima Basis für einen kleinen Schlepper, niedriger Aufbau und dann natürlich kleinere Reifenfender z.B. LKW Reifen in H0. Zum Größenvergleich die Packung Camel.  

So, das solls auch schon gewesen sein, eben ein Micro Baubericht zu einem Mini-Boot. 

schlepperchen.jpg

  • Like 2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.