Jump to content
Schiffsmodell.net

Nordstjernen in 1:100


Guest PaLack

Recommended Posts

Hallo Seefahrer,

Ich hab deine Schiffmodell Nordstjernen in 1:50 gesehen.

Das ist richtig eine PROFI arbeit!

Ich wollte dieser Schiff in 1:100 bauen, (Nur Makett).

Wann du hast Zeichnungen, Pläner - besonders von den Rumpf, das du könntest durchschicken, das könnte mich viel hilfen.

(Im März dieses Jahres hab ich 8 tage am bord von Nordstjernen gewesen, so ich habe ganz viele fotos...

 

Mfg. PaLack

(Lászó von Ungarn )

Link to comment

Hallo Lászó,

bin zwar nicht Seefahrer, verstehe aber durchaus, weshalb er sich auf deine Nachfrage nach dem Plan nicht gemeldet hat. Solche Pläne kosten nicht wenig Geld und es liegen u. U. kostspielige Urheberrechte bzw. Nutzungsrechte darauf. Selbst wenn er wollte, darf er diese nicht ohne weiteres als Kopie verscherbeln oder weiterreichen.

Eine relativ kostengünstige Möglichkeit, ein Modell der Nordstjernen zu bauen, erhältst du in Form eines Papapierbogens des Hamburger Modellbaubogen Verlag, Scheuer & Strüver GmbH*. Genau genommen 6 Bogen im Maßstab 1:200. Wenn du dich nicht mit diesem Maßstab bzw. der Papier-/Kartonbauweise anfreunden kannst, kannst du dir ja immer noch auf dieser Basis Pläne für ein größeres Modell ableiten - oder eben einen Bausatz bei Christian Rex (=Seefahrer) erwerben :-)

* leider lese ich gerade, dass es die Firma nicht mehr gibt. Solltest du dennoch Interesse daran haben, melde dich einfach bei mir. Habe hier einen unbeutzten Satz vorliegn. Denn kurz nach Erwerb auf einer Messe  entdeckte ich einen norwegischen Bausatz des eigentlich favorisierten Schiffes "MS Finnmarken (1956) im Internet

Viel Erfolg wünscht dir Hurtigrutenfan
Bernhard

Link to comment

Hallo Bernhard,

danke für deine Hilfe hinsichtlich der Pläne. László hat inzwischen meine Homepage besucht und festgestellt, dass es einfacher ist statt der Pläne gleich den Bausatz in 1:100 zu nutzen. Und der ist bereits auf dem Weg nach Ungarn :-)

Viele Grüße, Christian

Link to comment

Hallo Christian,

freut mich sehr, dass ich hier vermitteln konnte. Denn ich bin überzeugt, dass er mit deinem Bausatz eine hervorragende Grundlage erhält und zügig zum Ziel kommt. Zum Bauen wird ihm sicher trotzdem noch viel Gelegenheit bleiben. Hätte ich nicht so viele Modell-Baustellen bei mir, hätte ich deinen Bausatz sicher schon längst bestellt. Den Preis finde ich fair und angemessen. Da steckt viel Herzblut drin.

Viele Grüße
Bernhard

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.