Empfohlene Beiträge

Hallo Seefahrer,

Ich hab deine Schiffmodell Nordstjernen in 1:50 gesehen.

Das ist richtig eine PROFI arbeit!

Ich wollte dieser Schiff in 1:100 bauen, (Nur Makett).

Wann du hast Zeichnungen, Pläner - besonders von den Rumpf, das du könntest durchschicken, das könnte mich viel hilfen.

(Im März dieses Jahres hab ich 8 tage am bord von Nordstjernen gewesen, so ich habe ganz viele fotos...

Mfg. PaLack

(Lászó von Ungarn )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lászó,

bin zwar nicht Seefahrer, verstehe aber durchaus, weshalb er sich auf deine Nachfrage nach dem Plan nicht gemeldet hat. Solche Pläne kosten nicht wenig Geld und es liegen u. U. kostspielige Urheberrechte bzw. Nutzungsrechte darauf. Selbst wenn er wollte, darf er diese nicht ohne weiteres als Kopie verscherbeln oder weiterreichen.

Eine relativ kostengünstige Möglichkeit, ein Modell der Nordstjernen zu bauen, erhältst du in Form eines Papapierbogens des Hamburger Modellbaubogen Verlag, Scheuer & Strüver GmbH*. Genau genommen 6 Bogen im Maßstab 1:200. Wenn du dich nicht mit diesem Maßstab bzw. der Papier-/Kartonbauweise anfreunden kannst, kannst du dir ja immer noch auf dieser Basis Pläne für ein größeres Modell ableiten - oder eben einen Bausatz bei Christian Rex (=Seefahrer) erwerben :-)

* leider lese ich gerade, dass es die Firma nicht mehr gibt. Solltest du dennoch Interesse daran haben, melde dich einfach bei mir. Habe hier einen unbeutzten Satz vorliegn. Denn kurz nach Erwerb auf einer Messe  entdeckte ich einen norwegischen Bausatz des eigentlich favorisierten Schiffes "MS Finnmarken (1956) im Internet

Viel Erfolg wünscht dir Hurtigrutenfan
Bernhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bernhard,

danke für deine Hilfe hinsichtlich der Pläne. László hat inzwischen meine Homepage besucht und festgestellt, dass es einfacher ist statt der Pläne gleich den Bausatz in 1:100 zu nutzen. Und der ist bereits auf dem Weg nach Ungarn :-)

Viele Grüße, Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Christian,

freut mich sehr, dass ich hier vermitteln konnte. Denn ich bin überzeugt, dass er mit deinem Bausatz eine hervorragende Grundlage erhält und zügig zum Ziel kommt. Zum Bauen wird ihm sicher trotzdem noch viel Gelegenheit bleiben. Hätte ich nicht so viele Modell-Baustellen bei mir, hätte ich deinen Bausatz sicher schon längst bestellt. Den Preis finde ich fair und angemessen. Da steckt viel Herzblut drin.

Viele Grüße
Bernhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.