Jump to content
Sign in to follow this  
Holzi

Kommentare zum Schlepper MAX

Recommended Posts

Posted (edited)

Moin,

 

Frage...gibt's ein Kommentar Thread? Oder kann man hier Kommentare mit einbinden?

Leider hast du ja schon das Deck fertig.....ich pers. hätte dies ringsrum überstehen lassen, eine kleine Leiste unter geklebt, an der du dann noch eine Gummischeuerleiste kleben könntest. Auf den innen liegenden Rand des Rumpfes dann noch eine 2mm Dichtung und du hast keine Probleme mit Wasser im Rumpf.

Von Moderator Chris da bearbeitet

Ja gibt es......Habe deinen Kommentar mal hierher verschoben

Edited by Chris DA

Share this post


Link to post

Hallo,

diese Idee mit dem Rand hatten wir auch, leider zu spät.

 

Share this post


Link to post

Ich meine, die "Bumper" heißen Schubdalben (bin mir aber nicht 100% sicher)

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Wie groß ist das Boot etwa?

Torsten, PQV100, hat ja auch so einen größeren Springer mit Doppelschraubenantrieb gebaut, die THOR.

Der kann euch bestimmt noch ein paar Tipps geben. 

Aber bisher sieht das klasse aus. Ich bleibe am Thema dran und bin gespannt auf den weiteren Baufortschritt.

Share this post


Link to post

der Orginalplan hat die gleiche Größe wie der Ramborator von Aeronat.

wir haben den Plan auf 125% hohkopieren lassen.

Dadurch ist das Deck 250mm X  565mm, man hat also etwas mehr Platz für Spielsachen.

 

Gruß Günter

Share this post


Link to post

Na dann wird der aber auch Gewichtsmäßig zulegen. Mein Standart Springer Tug wiegt schon 4,5kg.

post-11851-0-34767000-1480615255_thumb.jpg

Habt ihr mal geschaut,  was ihr da an Zuladung benötigt.

Share this post


Link to post

Nein, wir wollten die Schwimmprobe abwarten.

Gruß Günter

Share this post


Link to post

Hallo Günter,

zur Stabilisierung der Kortdüsen hilft ein stabiler Bügel mit zusätzlicher drehbarer Befestigung der Kortdüsen unten. Das hat bei mir schon einiges ausgehalten!1848371855_post-4948-14198622120393.jpg.97de3729e21ba92a9a56fd652e15b159.jpg

Share this post


Link to post

Danke für das Bild, dass hilft weiter!

Habe nicht so einen Antrieb wie Du aber....

Danke

Güter

Share this post


Link to post
vor 48 Minuten schrieb Holzi:

Habe nicht so einen Antrieb wie Du aber....

Der Unterschied für den Schutz von Schotteln oder Kortdüsen ist aber egal, da sie sehr ähnlich aufgebaut sind. 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.