Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kann man so ein U-Boot Bauen?


Guest Ghost_75

Recommended Posts

eine Regelzelle.

 

Seid ihr sicher das ihr es nur mit einer Zelle versuchen wollt? Ok, ich kenne viele Modell die nur eine Zelle haben, aber ich bin bei solchen Sachen immer recht Vorsichtig und würde immer min. 2 Zellen Empfehlen.

Link to comment
Guest Ghost_75

 

Ich hätte als Vorschlag folgendes.

 

Die Rumpfunterseite so zu bauen, wie ein Flugboot dann hast Du schon mal was für die Überwasserfahrt.

 

Den Vorschlag find ich gar nicht so schlecht Jens :that:

 

eine Regelzelle.

 

Seid ihr sicher das ihr es nur mit einer Zelle versuchen wollt? Ok, ich kenne viele Modell die nur eine Zelle haben, aber ich bin bei solchen Sachen immer recht Vorsichtig und würde immer min. 2 Zellen Empfehlen.

 

Moin Teddy

 

Du meinst wegen der Vor oder Achterlastigkeit?

 

Ghost :sonar: :sonar:

Link to comment
Admiral von Schneider

Noch was:

 

Egosoftr hat einen sehr guten support. Für X² kam ein NO-CD-PATCH raus. Wenn das mal nicht net ist. Gibt garnatiert ein paar, die den Missbraucht haben. Aber Zurück zum Thema;

 

Schreib Egosoft doch einfach mal an. Wäre gut möglich das sie es dir als CAD, oder als "Bauplan" schicken. zumindestens werden sie dir warsch. die Maße schicken. Einfach mal anklingeln. Davor solltest du dir aber auf jeden Fall, die korrekte bezeichnung holen M-(1-6).

 

AvS

Link to comment
Guest Ghost_75

Bin inzwischen etwas Fliegen bewesen es soll ein Boron Maco sein hab auch gleich noch ein paar screenshots gemacht und mit etwas Hilfe kann ich die dann auch hier zeigen.

 

Deine Egosoft anzuschreiben ist nicht schlecht hätte von mir sein können muß mal schaun wo die sitzen.

 

Gruß Ghost :sonar: :sonar:

Link to comment
Admiral von Schneider

Sorry;

 

ein Mako ist es nicht. Mako is das M4 aus dem 2er. Ich mach mich auch die Suche durch die Ego-foren. Vieleicht finde ich ja was.

 

AvS

 

Geposted nach 1 Stunde 6 Minuten 4 Sekunden:

 

ich muss mich entschuldigen:

 

Der Frankenmatrose (ja, er lebt noch) hat mir gerade geschreiben, dass es ein Mako ist (B-M4). Habe mich getäuscht. Der Name ist aus den 2er gebliben.

 

Sorry für den Fehler (Asche auf mein Haupt).

 

AvS

Link to comment
Guest Ghost_75

Wieviele Regelzellen würdest du mir empfehlen? vier

 

Muß ich noch einen extra Tauchtank einbauen oder sollten die Regelzellen reichen?

 

Ghost :sonar: :sonar:

 

Geposted nach 18 Stunden 53 Minuten 23 Sekunden:

 

Hier nun dank Harry´s Hilfe die neuen Bilder des Boron Maco

 

Hat mich einige Flugkünste und Nerven Gekostet bis ich den Vogel so vor die Linse bekommen habe :matrose:

 

ghost05.jpg

 

ghost04.jpg

 

ghost02.jpg

 

ghost01.jpg

 

ghost03.jpg

 

Wie man sehen kann ist das gute Stück genauso Lang wie Breit.

 

Drum nun die Frage an euch in welcher größe würdet ihr dieses Boot Bauen ?

 

Ghost :sonar: :sonar:

Link to comment
Guest Seebär Harry

Hm, ich kenne deine Transportmöglichkeiten nicht,

 

du musst damit ja auch zum Wasser.

 

Da es ja fast genauso Breit wie Lang ist, würde ich sagen 1 Meter sollte es schon haben.

Link to comment
Wieviele Regelzellen würdest du mir empfehlen? vier

 

Sowas ist immer schwer zusagen. Ich würde sagen mindestens 2 Zellen, die genau auf der Längsachse liegen. ;-)

 

Für eine genaue Aussage müsste man mehr Informationen haben. Besonders wichtig ist der "Gewichtsunterschied" zwischen getaucht und aufgetauchten Zustand.

Link to comment
Guest Ghost_75
Hm, ich kenne deine Transportmöglichkeiten nicht,

 

du musst damit ja auch zum Wasser.

 

Da es ja fast genauso Breit wie Lang ist, würde ich sagen 1 Meter sollte es schon haben.

 

Ich dachte jetzt auch wegen der Obtik auf dem Wasser den ein Boot mit 1m Breite ist ja schon ein ganz schöner Hammer vorallem wenn es dann auch noch genauso lang ist.

 

Der Transport dürfte nicht das Problem sein den man muß das Boot ja sowieso öffnen können um an den inneren Druckkörper zu kommen.

 

Also sollte man auch hinter dem Flügel einen Bajonet-Verschluß setzen können.

 

Gruß Ghost :sonar: :sonar:

Link to comment
Guest Seebär Harry

Auf den Meter bin ich gekommen, weil du ja auch Platz im Rumpf brauchst,

 

der hat dann so wie ich das sehe die richtige Größe um alles einzubauen,

 

ohne direkt Platzprobleme zu bekommen.

Link to comment
Guest Ghost_75

Da hast du auch wieder Recht also werd wie wohl einen Rohkörper Bauen und dann schaun wir mal weiter.

 

Aber vorher bau ich eine Versuchszelle um das Tauchsystem für die Zwischenraum nutzung zu testen.

 

Ghost :sonar: :sonar:

Link to comment
  • 2 years later...
  • 5 months later...
Guest Odin

Der Anfang mit dem Bild war gut, was ist daraus geworden?

Frage: die Lichtstrahlen: sind das Scheinwerfer oder der Rückstrahlantrieb - also ist das ein Entenflügler, oder doch ein Rochen?

 

Hat was von Nautilus XVII aus dem Erden-Jahr 4012 nach dem zweiten Atomzeitalter:D

 

Gruß, Odin

Link to comment

@ Odin:

 

Der Kollege Ghost postet schon seit geraumer Zeit nicht mehr in diesem Forum, daher wird deine Frage wahrscheinlich hier nicht mehr beantwortet werden...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.