Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Zeichenprogramm (Konstruktionprogramm)


Guest Ghost_75

Recommended Posts

Ich habe mal angefangen etwas zu schreiben.
Schaut gut aus. ich hab mich mit dem Programm zwar noch nicht beschäftigt, aber wenn die Beschreibung so weitergeht könnte ich Lust bekommen es Just-for-Fun auch auszuprobieren.

 

Das ist nämlich immer mein Problem mit all den netten Programmen die hier im Forum so vorgeschlagen werden, die mögen ja gut und hilfreich sein, aber sich ohne Hilfe reinarbeiten ist halt mal so ne Sache............... :oops:

 

Und wenn dann mal einer die Drecksarbeit macht............................... :that:

Link to comment
Hansen-Bengel

Das sieht auf jeden Fall schon ziemlich brauchbar aus!

 

Hab zwar idR. keine Probleme, mich in Software einzuarbeiten (ist ja mein täglich Brot), lese aber trotzdem immer gerne gut gemachte Tutorials und Anleitungen, die Interesse wecken können, sich etwas intensiver mit einem Programm zu beschäftigen. :respekt:

Link to comment
Guest Motti

Moin,

 

in Absprache mit commodore habe ich mal ein Tutorial für die Erstellung von Kielen und Ruderblättern geschrieben. Es ist zwar ein kleiner Vorgriff, aber vielleicht hat der eine oder andere ja Lust, schon mal mit dieser Funktion von FREE!ship etwas zu spielen.

 

Ansonsten gilt auch hier das von commodore Gesagte: Das Layout ist noch nicht endgültig und Vorschläge bezüglich Aufmachung, Detaillierung der Arbeitsschritte usw. werden gerne entgegengenommen. :wink:

 

Klick mich! (PDF, 860kb)

 

Gruß aus Kiel,

 

Ole aka Motti

 

P.S.: Wenn man die haarsträubende deutsche Übersetzung in FREE!ship sieht, versteht man vielleicht auch, warum ich selbst lieber mit der englischen Einstellung arbeite... :mrgreen:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.