Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentar zu Baubericht Neuaufbau Robbe Neptun vom Schlepper zur Fähre


Guest Knalli

Recommended Posts

...

Die Technik will ich in einem komplett wasserdichten Behälter unterbringen. Möglicherweise finde ich irgendwo einen Kunststoffbehälter mit Schraubverschluss.

...

 

Tupper oder vergleichbare Dosen sollten es tun.

Absolut wasserdicht, und Du musst nix schrauben, um irgendwo ranzukommen... da kann man sogar den Akku reinpacken, wenn man mag.

Grade am Teich und natürlich stets VOR der Fahrt folgen Schrauben regelmäßig Murphy´s Gesetz und verschwinden unauffindbar im Gras oder zwischen den Bohlen des Stegs.

Die Häufigkeit dieses Ereignisses ist dabei exponentiell zur Wichtigkeit der Schraubverbindung... :fies:

 

Grüße

 

Torsten

Link to comment
Guest Knalli

:D Ich hätte besser Schraubverschluss sagen sollen - hab vorgestern in nem Supermarkt eine XXL Dose mit Schraubverschluss gesehen, Instant-Eistee oder so´n Kokolores^^, durch die Öffnung würde meine Hand allemal gehen, den Verschluss könnte ich evtl unter dem Cardeck verstecken. Muss mal sehen, wieviel Platz letzten Endes bleibt.

 

Danke für den Tip! Wenn die eine Dose nicht passt, wäre Das ne Alternative.

 

Morgen werd ich erstmal nach nem passenden Material für die Negativform der Rumpfverlängerung gucken - dachte da an Styropor - oder besser etwas feinkörnigeres. Evtl Dämmplatten.

Link to comment

Ein Schlepper zu ner Fähre um bauen......:Bahnhof:

 

Wie kommt man denn auf die Idee......sind ja nicht gerade artverwande

Arbeitsschiffe......

 

Vielleicht wären ein paar Bilder aufschlussreich....

 

Gruß Jens

Link to comment
Guest Knalli

Hab fast bei jedem Schaufahren immer viele Neptuns in fast derselben Ausführung gesehen - da wollte ich mal versuchen, ob man daraus auch was anderes machen kann.

Und da meine Neptun eh seit 2008 als Wrack im Keller herumlag (und mein letztes Projekt verrauchte) hab ich mir mal angesehen, was man daraus machen kann.

Und da hab ich mich dann an nen Urlaub in Schottland erinnert - Speziell an die kleinen Inselfähren, einige haben fast die Ausmaße eines Schleppers.

Aber die "Streakers" und die MV Pioneer von Caledonian MacBrayne habens mir irgendwie angetan. Also probier ichs nun aus. Wird schon schiefgehen^^

 

MV Pioneer:

7341178b.jpg

Quelle: ferry-site.dk

 

MV Saturn:

Saturn_2009.jpg

Quelle: en.wikipedia.org

 

MV Juno:

1024px-MV_Juno.jpg

Quelle: en.wikipedia.org

 

MV Jupiter:

1024px-MV-Jupiter-090829e.jpg

Quelle: en.wikipedia.org

Edited by Knalli
Link to comment
  • 9 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.