Jump to content
Schiffsmodell.net

Komentare zu "Baubericht Arwed Emminghaus"


Recommended Posts

Mal ne dumme Frage aber wo sitzen am Aufbau der Emminghaus die Positionsleuchten?:? Ich hätte ja auf die Bilder von Frank gegugt aber die habe ich noch nicht.:(

Link to comment

Sicherheitshalber auch nochmal hier:

Heute habe ich mal eine Frage an euch alle.

Welche Motoren sollte ich für außen nehmen?

In die mitte kommt ein Mabuchi 540.

Und außen die sollten schon 600er-800er werden, nur welche haben genug Drehzahl und auch noch ausreichent Kraft?:keineIdee:

Link to comment
Mal ne dumme Frage aber wo sitzen am Aufbau der Emminghaus die Positionsleuchten?:? Ich hätte ja auf die Bilder von Frank gegugt aber die habe ich noch nicht.:(

 

Wenn Du den Schiffsnamen bei Google eingibst erscheinen unzählige Fotos. Darauf müssten die Positionslampen vorn und achtern gut erkennbar sein.

Link to comment
Guest Bukanier

Hinrich warte mal gerade1 Wenn es das Wetter hier erlaubt probiere ich es morgen SA aus. Habe gerade eingebaut, muß sowieso bis dahin trocknen.

Aber ich habe es so gemacht, in der Mitte Gefeg/VDO auf 42,5 Rennschr. Außen je Johnson mit ca 5400 Udr. auf 37,5er Props.

Ich melde mich wie es war.....

Link to comment

Ja kling gut, aber in der mitte mache ich den Mabuchi. Damit hab ich in einm andere Boot gut erfahrungen gemacht. Viel Glück:that:

Link to comment

Moin,ich habe seit fast 30 Jahren die AB.Seit gut 10Jahren sind Speed 500E als Außenmaschienen und ein 600Speed als Hauptmaschiene im Einsatz.Für die Marschfahrt sind in der Regel immer die kleineren BB.-und SB-Maschienen in Betrieb.Nur wenns flott gehen soll wird die Hauptmaschiene mit dazu genommen.(wohl gemerkt im Orginal aber auch im Modell).Bei mir läuft alles auf Blei 6V10Ah und Hauptmaschiene NiCd 7,2V4Ah.Damit ist ein ganzer Nachmittag(im Wechsel mit dem Beiboot)gesichert.

Gruß Mathias

Link to comment

Danke Hanse-Bengel, ich hatte zwwar auch schon gegugt aber unter 1,20€ pro meter habe ich nichts gefunden, und bei 10m macht das schon was aus.:that:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.