Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare und Anregungen zur U-505


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hallo Tom,

 

das sieht ja sehr schön aus. Insgesamt einen tolle Form und sauber gebaut. Schön, das Du das Boot mit Periskopen und Geschützrohren aufgemotzt hast. Hast Du Fahrgeräusche durch Wellen oder Kupplung?

 

Willst Du das Boot noch etwas altern und verschleißen? Männer auf die Brücke?

 

bis denne

 

Christian

Link to comment

Hallo Christian,

 

ich habe Schlauchkupplungen verbaut...

 

kaum Geräusche...

 

Alter werde ich das Boot auch noch....

 

Ja, das Boot wird U - 128 und nicht wie im Text angegeben U - 505 ;)

 

Gruß Tom

Link to comment

Hallo Tom, gibt es außer dem numerischen Unterschied einen weiteren gestalterischen oder geschichtlichen Unterschied, das es die U128 werden soll?

 

Ich hatte noch keinen Schlauchkupplungen selber im Gebrauch, von daher kam meinen Frage.

 

Wie lässt scih denn das Boot fahren bei der Länge und dem Tiefgang,Ich habe ein S100 in 1:35 und das hat am Löschwasserteich ivor der Frankfurter Jahrhunderhalle schon so seinen Probleme beim Wenden in AK.

 

bis denne

 

Christian

Link to comment

Das liegt bei dir ja eher an der Geschwindigkeit.

Das Revell-Boot hab ich zwar noch nicht gebaut aber das jap. Boot von Lindberg. Da sind die Motoren einzeln regelbar, das hilft schon sehr deutlich. Dennoch ist es kein Wunder an Wendigkeit. Ein wenig problematisch ist es die Sache zum halten zu bringen. Selbst bei voll zurück dauert es doch eine Weile bis das Boot steht. Da drücken eben ein paar Kilos.

Das Typ IX Boot ist ein wenig kleiner und damit auch leichter, wird sich wahrscheinlich aber ähnlich fahren.

Link to comment

Glückwunsch zur gelungenen Fahrt! Sieht toll aus! Erstaunlich, mit wie vielen Details so ein Baukasten aufwartet. Sehe bloss keine Feinde. Ist doch alles friedlich auf dem Gewässer. ?

Link to comment

Das Boot wird nicht tauchen. Na gut. Dann kannst du aber doch eine Bachstelze (so ein Autorotationsdingensbumms, ich sag mal Hubschrauber ohne Motor) als Gimmick anbauen. Die kleinen Dinger gibts im Maßstab 1:72.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.