Jump to content
Schiffsmodell.net

Trimaran Volans


San Felipe

Recommended Posts

Die letzten Wochen ist ein wahrer Modellregen auf mich nieder geprasselt. Natürlich freue ich mich unglaublich darüber aber dadurch wirds auch eng in der Werkstatt. Also ist Platz schaffen angesagt und da kommt mir so ein Baukasten mit sehr hohem Vorfertigungsgrad gerade recht. Dieses Modell hatte ich mir vor einigen Wochen gegönnt, da wusste ich aber noch nichts von meinem Glück.

Bild 1 zeigt die grossen Teile der Volans. Da ist nicht viel zu machen, braucht man nur zusammen schrauben und kleben. Überhaupt ist der Baukasten recht komplett ausgestattet. Bis auf die R/C-Komponenten ist alles dabei. Sogar an Epoxy wurde gedacht. Lakieren braucht man auch nicht. Sollte doch schnell zu bauen sein, zumal mir das rote Outfit gut gefällt.

Natürlich hab ich den ein oder anderen Testbericht gelesen. Fazit: Für das Geld ein sensationelles Boot. Aber es gibt Luft nach oben.

Und da sind wir bei Bild 2: Stockmaritime bietet 2 Tuning-Sätze für das Modell an. Der Satz 1 wurde geordert. Kohlefaser-Mast, diverse Kleinteile, keine Anleitung aber großformatige Fotos, Segelsatz und Servos. Satz 2 ist mir zu aufwendig. Vom Segeln verstehe ich eh nicht viel und Regatten will ich auch nicht fahren.

Ein ganz klein wenig werde ich auch noch selbst tunen. Die Beams, das sind die Verbindungen vom Mittelrumpf zu den beiden Aussenrümpfen, sollen zu schwer sein. Das sind Spritzgussteile. Von innen mit Waben. Diese Waben werde ich aufbohren und hoffe so wenigstens ein wenig Gewicht zu sparen. Zu schwer werden die dann immer noch sein aber wie gesagt: No Sports 8-)

 

Hier bin ich für jeden Tipp dankbar: http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?p=486833#post486833

post-4118-1419862689,4679_thumb.jpg

post-4118-1419862689,5522_thumb.jpg

Edited by San Felipe
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.