Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zur Absalon Class von Billing Boats


Recommended Posts

Guest Rene Klahr

Ah ok, naja bei dänischen Marine, kann ich dir nicht wirklich fachlich weiterhelfen.

Aber das Modell sieht schon nach ener guten Basis aus.

Versuch doch mal bei den Dänen direkt nach zu fragen. Hat bei den Australiern wunderbar geklappt. (Hermidale-Class)

Link to comment

Hallo Hajo,

 

das wird ja sehr schnell was, bald hast Du alle "Fix before driving" Flaggen entfernt.

 

Frage: unterfütterst Du die Spalten noch mit etwas PS, damit Du die Spachtelmasse nicht einfach durch den Spalt in den darunterliegenden Hohlraum drückst?

 

LG

 

Christian

Link to comment

Hallo Christian,

 

ich fülle die Spalten mit Holz auf und werde dann ganz leicht Spachtel drüberziehen.

Der abnehmbare Aufbau ist bei diesem Boot innen.

Will heißen das die "Trennfuge" den inneren Aufbau und den festen äußeren Aufbau baulich trennt.

Link to comment

Leute ich brauch mal nen kleinen Denkanstoß:

 

Ich feile mir grad am 3D Radar nen XXL-Wolf, um verrecken bekomme ich die Kanten nicht wie inder Zeichnung auf die Reihe.

Soeben fliegt der vierte Rohling im hohen Bogen an die nächste Wand :motz:

 

Wie würdet Ihr vorgehendas Ding zu feilen?????

post-8417-1419862523,7757_thumb.jpg

Link to comment
  • 2 months later...

Kommt es nur mir so vor oder ist die Ruderblattfläche recht klein geraten?

 

Im Original sind anscheinend Beckerruder verbaut, da ich keinen Plan von denen habe:

Können die einfach anstelle der vorhandenen Ruder verbaut werden?

Also kann die normale Anlenkung bleiben?

 

Greetz

HJO

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.