Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Vorstellung meiner Korvette der Flower-Klasse von Revell


Guest thomki

Recommended Posts

Hallo und Wilkommen bei uns. Herr Admiral :D

 

Du darfst Internetseiten direckt in einem Posting verlinken. Benutze hierfür am Besten die "URL" Funktion.

 

schaut dann etwa so aus:

 

http://www.revell.de/typo3/de/produkte/modellbau/katalog/artikel/?id=146&L=0&cmd=suche&meth=global&suchtext=pt+117

 

oder geht auch so

 

Hier ist die Revellseite

 

Wenn du einmal Bilder einer anderen Seite hier einstellen möchtest, dann ist das auch kein Problem, einfach auch verlinken und angeben woher diese Bilder stammen.

Link to comment
Guest baron68

Moin,Moin Herr Admiral!

 

Das Pt-117 auf Rc ist schon Geil, aber habe ich recht verstanden, einen Speed 400 Als Antrieb meinst du nicht das ist ein wenig Groß für das Modell?

 

Wenn es ein wenig Kleiner sein darf hir ein Tip:

 

Graupner "Micro Speed" Best.-Nr.7280, Nennspannung 6V, Betriebsbereich 1,5-7,2V, Leerlauf 31800U/min, Stromaufnahme 0,5A, Höchster Wirkungsgrad o. Getr. 50%, Wellendurchmesser 1,5mm, Gewicht 15g, Peis ca.:14Euro, Gehäusedurchmesser 12mm

 

Das mit zwei Motoren(30g), einem Microemfänger(15g), einem 10A MicroFahregler(15g)(graupner) und PoLi-Akku sowie nur zwei Schrauben ist leichter und schneller. Ca.: 200g-250g je Akkugröße

 

Ist nur so ne idee.

 

Geposted nach 6 Minuten 10 Sekunden:

 

die Netzseite:

 

" http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=7280 "

Link to comment
Admiral von Schneider

Ein Motor kann nicht zu groß sein. :twisted:

 

Der Motor wiegt 100g ich habe ihn von einem Fliegerfreund meines Vaters, das heißt er hat mich nichts gekostet. Man kann jedoch nie genug Drehzahl haben. Der Motor hat relativ viel gekostet, und war in einem Modell mit 1,5m Spannweite im Einsatz. Der Kumpel hat jedoch komplett auf Brushless umgerüstet, und weil er weis das ich so Zeuch gebrauchen kann, hat er es mir sammt einem Passenden Regler übergeben. Zudem hat er mir noch mehr Zeuch überlassen. Etliche Graupner Servos, 4 Micro Servos,...

 

Da der Rumpf 300g verträgt, kann ich ihn ruhig einbauen. Zudem wird der Kahn, dem Original entsprechend 3 Wellen haben, und deshlab würden mich 3 Motoren einfach zu teuer kommen. Und Detail is zwar wichtig, auf einen originale Geschwindigkeit lege ich keinen großen Wert.

 

Da ich die Komponenten schon gewogen habe, komme ich auf ein Endgewicht, von gut 250g. Bischen tief aber gut. Deswegen oute ich mich, Um so schneller, desto besser.

 

Aber danke für den Hinweis. Vieleicht gönne ich mir den Empfänger.

 

A.v.S.

Link to comment
auf einen originale Geschwindigkeit lege ich keinen großen Wert.

 

Sorry, aber es sieht einfach nicht aus wenn ein Modell zu stark Motorisiert ist! :wink: Ich muss dabei immer an die Tini denken, die will ja schon fast zum Senkrechtstarter mutieren. :mrgreen:

Link to comment
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.