Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zu RNLI Hovercraft


Recommended Posts

Mein lieber Hinrich :lol:

Dachte mir fast, dass Du da interessiert bist: :mrgreen:

Haste mal die Rettungsaktionen mit dem Original auf U Tube angeschaut? Die Teile sind richtig super!

Grüsse

Chris

Link to comment

Neee Peter,

Das wird ein 345 aus dem Angebot von neulich sein.....Da habe ich mir mal ein paar bestellt :mrgreen:

Liegt schon aufm Tisch

Chris

 

nicht nur du, was man hat, hat man. 

Link to comment

Moin Chris,

mit der Vermutung könntest du glatt Recht haben :mrgreen:  Hab mir gerade ein Video angeschaut, sieht echt spannend aus, vor allem der Transport mit dem Abrollcontainergestell. Dass im Modell... :sabber: Mir schwant böses. Die knallige Lackierung passt dann ja auch super zu deinem Freifaller. Bei dem Modell könnte ich auch noch schwach werden... Mal sehen 8-) 

Link to comment

Hallo Hinrich,

oder auch mit einem Trailer und vorne dran den Pistenbully

gallery_12539_560_32933.jpg

 

:mrgreen: da könnte man auch den Buckel am Kronensee schaffen um das Teil zu wassern :mrgreen:

 

Gruss

Chris

Link to comment

Ich will ja eignetlich hier nicht als Bedenkenträger auftreten, aber ob eine Pistenraupe für schwere Erdarbeiten geeignet ist???

 

Grüße

 

Matthias

Link to comment

Jetzt ist der Rumpf dicht, nur ein Loch unter dem Prop. Wird da ein Teil des Luftstroms umgeleitet um das Luftkissen aufzublasen oder kommt da noch ein zweiter Prop?

Link to comment

Nee, ein Teil des Luftstroms wird vom Antrieb umgeleitet nach unten.

Man könnte auch einen lifter rein bauen, aber ich will das mal so probieren. Nach der Beschreibung und den Videos sollte das gehen mit entsprechender Power

 

Chris

Link to comment

das heißt dann aber auch, dass der nur fährt wenn er auch pustet. Umso schneller man fährt, desto stärker/höher schwebt er :mrgreen:

 

Jaja, so ähnlich kenn ich das auch

Link to comment

das heißt dann aber auch, dass der nur fährt wenn er auch pustet. Umso schneller man fährt, desto stärker/höher schwebt er :mrgreen:

 

ot-pfeif-sp.gif

Ab welcher Flughöhe gilt es den dann als Heli? :mrgreen:

ot-pfeif.gif
Link to comment
Steinbeisser

ot-pfeif-sp.gif

 

Bevor er sich auf den Rücken dreht oder im aufrechten Zustand? :bolt:

ot-pfeif.gif

Als Heli vielleicht aufrecht als Senkrechtstarter?

Ich kann ja noch etwas dran arbeiten.

Link to comment

Mann Mann Mann Jungs :mrgreen:

Ihr macht mich ja richtig hungrig aufs UT :that:

 

Steinbeisser gelbes Etwas im Steigflug...... Das hat was!

Umrundet vom Hovercraft :mrgreen:

 

Jau, das hat was!

Chris

Link to comment

Das Ding hat, sorry sieht jetzt eben so aus, eine gewisse Ähnlichkeit mit so einer Box vom Schnellimbiss. 

Wie gesagt, ich finde dieses Modell echt spannend. Wenn es halbwegs gut läuft, macht das sicher einen Mörderspass. 

Link to comment
Ralph Cornell

HMM. Soweit ich Hovercraft-Fahrzeuge kenne, funktionieren die am besten auf einer ganz glatten Oberfläche, wenn zwischen der Schürze und der Unterlage nur Millimeterabstände sind. Ich hatte mal meinem Sohn so ein Spielzeug-Hovercraft geschenkt. Der funktionierte in der Küche auf dem glatten Linoleum recht gut, mit der natürlichen Ausnahme, daß das Lenken/Bremsen eine Qual war - das Ding rutschte einfach in der ursprünglichen Richtung weiter. Aber auf dem Teppich im Wohnzimmer war da nix mehr mit Fahren - es wurde einfach kein genügendes Luftkissen aufgebaut. Die Luft pfiff einfach zwischen den Teppichhaaren davon. Wie das jetzt bei Wellengang (riffliges Wasser) mit Deinem RNLI aussieht...?

Nun gut, das war damals, mit einfachen NiMH-Akkus, die weder von der Kapazität, noch von der Spannung her mit heutigen Lithium-Zellen mithalten können. Aber viel Power, noch viel mehr Power ist bestimmt nicht falsch, um unter der Schürze ordentlich Druck zu machen, damit man eine annehmbare Schwebehöhe erreicht, um über kleinere Wellen hinweg zu kommen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.