Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zu "Snow Goose" von Deans Marine


Recommended Posts

Schlossherr

zu den doppelten Kartonbildern gibt es ja noch nicht viel zu kommentieren.

Willst Du uns auch den Bausatz dieses flotten Modells mit klassischer Linie vorstellen?

 

Mich würde z.B. interessieren, ob die Teile für die Aufbauten und Fenster und Luken z.B. schon gelasert sind oder nur aufgezeichnet.

Link to comment
Guest Eidermän

Ja, die Insel-Baukästen sind schon speziell! Genauso speziell wie die Herren am Stand von Deans! Mr.Dean ist schon wirklich ein lustiger Vogel :lol:

 

Moderne Fertigungstechnik scheint aber immer noch nicht Einzug gehalten zu haben! Aber die Modelle an sich sind durch die Bank etwas besonderes! Ein wenig mehr Arbeit investieren und es gibt ein schönes, seltenes Modell!

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment
kuddellmuddell

Hallo, ja die Modelle des Mr. Bean ah Dean haben schon etwas. Leider aber auch erschreckendes. Bei den Zinnteilen kann man nur die hälfte oder sogar weniger verwenden. Die Welle sofort entsorgen oder zu etwas anderem verarbeiten. Wenigstens liegen diesem Baukasten Tiefziehteile bei. Wenn die aber genauso schlecht sind wie die tiefgezogenen Rettungsboote der anderen Baukästen dann wird das auch wieder nichts. Keines der Rettungsboote gleicht dem anderen. Alle nicht Maßhaltig.

Der Christian v. H. aus der Nähe von Münster hat dieses Boot gebaut. Sah klasse aus, nur fuhr es nicht besonders. Ich hatte ihm dann geraten das Modell dann lieber über Ebay zu entsorgen.

Ich hoffe Deines wird besser. Gruß Kuddell

Link to comment

 

 

Einfach mal ein Boot "Motor,Ruder - fertig.Irgendetwas, was mal die Chance hat,in absehbarer Zeit auf dem Wasser auch zu fahren

 

Den Spruch kenne ich, deshalb sieht es bei mir auch aus, wie es aussieht  ;)

So hat mein Baubericht "Arizona" auch angefangen. 5 Jahre später war es dann geschafft. Gut, die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Die Deans Modelle sind schon absolut OK, wenn man sich erst einmal verschnibbelt hat, weil man den hübschen bunten Linien oder dem Bauplan geglaubt hat, kann man daraus wirklich sehr schöne Boote bauen. 

 

Eines noch zur eigenen Sicherheit: Ich lehne jegliche Verantwortung wegen der explosionsartigen Vermehrung deiner Baustellen ab. Ich habe dich gewarnt.  :bäh:

 

Ansonsten:  :sabber:  :sabber:  :sabber: schönes Boot

Link to comment

Der Motor ist im Anflug-falls zeitig da, kommt am WE die Welle rein,ich hatte sie ja schon wasserseitig auf Sinterlager und im Rumpf auf Kugellager aufgerüstet.Dann noch das Ruder mit Servo,somit bald mal eine Runde um den Springbrunnen drehen!Der Rumpf ist jedenfalls der eines Binnenbootes,welches in Natura wohl langsam über die Kanäle dümpelt,der Schiffsführer ein Fläschchen Bier in der Hand,oder so.

Eine kleine Bürste hätte wohl gereicht,aber nein-es wird ein verhältnismässig  langsam drehender Brushless werden...

Link to comment
Simon Templar

Ich Baue die H.M.S. Kelly von Deans Marine.

Und kann sagen dass es schon außergewöhnliche Modelle sind, die man nicht auf jeden Teich sieht.

Besonders für Freunde der Grauen Flotte.

  • Like 1
Link to comment
San Felipe

Ich muss zugeben, dass das Boot deutlich besser läuft als ich gedacht habe. Trotzdem scheint mir der Lipo zu schwer, da wirst du dir einen leichteren gönnen müssen zumal es wenig Möglichkeiten gibt den weiter nach vorn zu verpflanzen. 

Link to comment

Och ja,mit dem Akku schauen wir mal...Sooo schlimm fand ich die Wasserlage gar nicht!Waren ja auch 3s 6,6 Ah drin-ist ja auch nicht wenig für so ein relativ kleines Boot.2x2s seitlich gelegt und leichter bringen wohl noch mehr Speed ins Schiffchen...

Sie liegt auf dem Foto von Deansmarine hinten aber auch tief drin:

http://deansmarine.co.uk/shop/product_info.php/products_id/2724

Edited by Sandhoud
Link to comment
  • 1 month later...

Sieht sehr schön aus, die Kombination von Holz und Kunststoff, macht ein kompakten und soliden Eindruck, die Details vergolden das Ganze und geben dem Modell eine schöne Detailtiefe – soll heißen je näher Du dem Ufer kommst, desto mehr lehnt sich der Zuschauer über die Uferböschung um die Details genauer in Augenschein zu nehmen – sehr hübsch und ziemlich zügig gebaut.

 

Das mit dem Verlaufen des Bohrers bei Bullaugen hatte ich auch mal. Ich habe PS hintergeklebt, gespachtelt und nochmal das Loch gebohrt, diesmal aber mit mehr Stufen und das erste Loch mit 1mm per Handborher. Danach habe ich dann Bullaugen mit Flansch verwendet, sieht jetzt so aus als wenn nie was gewesen wäre :pfeif:

 

 

Ich muß sagen der Handbohrer ist eine ziemliche Bereicherung in meinem Werkzeugkasten, damit habe ich alle Löcher für Flaggenstockhalterungen, Hecklichthalterungen alle auf Maß gebohrt – früher ging schon mal schnell was daneben.

 

Bis denne

 

Christian

Link to comment

Handbohrer, was ist das? Stufenweise habe ich auch gebohrt. Allerdings verläuft im inneren des Rumpfes auf Höhe der Bullaugen die Balsaleiste als Decksauflage. Und zwar genau zur Hälfte. Die drückt den Bohrer nach unten! Da hätte nur das bohren vor dem Deckseinbau geholfen, oder die Leisten im Bereich der Bullaugen aussparen. Nachher ist man jedenfalls immer schlauer... Wahrscheinlich wird schließen der Löcher, spachteln schleifen und erneutes Bohren tatsächlich die beste Lösung sein! Ich baue aber erstmal weiter...

Link to comment

Das hier ist ein Handbohrer. http://www.modellbau-koenig.de/Werkzeug_/_Pinsel_/_Kleber_/_Airbrush/Werkzeug/Handbohrer__i239_14538_0.htm oder hier aus der Bucht zusammen mit Bohrern: http://www.ebay.de/itm/Handbohrer-10-Bohrspitzen-0-7-3mm-/371353115912?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item56765edd08

 

In Verbindung mit scharfen Bohrern z.B. Proxxon, kann man damit sehr genau die ersten Löcher setzen und danach erweitern.

 

Aber das mit bder Leiste wär mir auch passiert, aber erst mal weitermachen und am Ende shen was noch kosmetischer Behandlung bedarf, dann lohnt sich das Spachteln.

 

Bis denne

 

Christian

Link to comment

Ach das sind Handbohrer,ok!bei sowas hatte ich mal

Bohrer mit Gewebe-Klebeband umwickelt.Das hier ist natürlich schöner.Denke mir auch,das Boot erst einmal weiterzubauen,die Ungenauigkeiten sehen auch auf dem Foto schlimmer aus als in natura,soll aber keine Ausrede sein!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.