Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Die Queen in Kiel


Guest User # 6869

Recommended Posts

Guest User # 6869

Heute war die QUEEN ELIZABETH zum erstem Mal hier in Kiel.

War schon beeindruckend. Viele Touris, die hier in Kiel sind haben soetwas wohl zum ersten Mal gesehen.

Riesen Verkehrs-Chaos (zum Glück nur auf den Straßen). - Tausende Schaulustige!

post-6869-1419862231,2642_thumb.jpg

post-6869-1419862231,3227_thumb.jpg

post-6869-1419862231,367_thumb.jpg

post-6869-1419862231,4289_thumb.jpg

post-6869-1419862231,4964_thumb.jpg

Link to comment

Das letzte mal habe ich die QE2 im Hafen von Funchal - Madeira - gesehen. Beim Auslaufen spielte so eine Indio-Combo "It's time to say goodbye" mit Stromaggregat gespeisten Verstärkern auf Pan-Flöten.

 

Irgendwie stellten alle Passagiere das Winken spontan ein und guckten sich verwirrt an - komisch...

 

Aber: Ist schon ein echt imposanter Pott! Hochhäuser sehen daneben aus, als wären sie im falschen Maßstab gebaut...

Link to comment
Guest User # 6869
...Hochhäuser sehen daneben aus, als wären sie im falschen Maßstab gebaut...

 

Naja Arno, diese Schiffe sind ja auch nur "Plattenbauten"! - Schöne Schiffe sehen anders aus!

 

Die QM2 kommt ja vielleicht auch noch mal nach Kiel.

 

Neulich waren übrigens beide (Queen Elizabeth & Queen Mary 2) in Hamburg. - Das haben die sogar live im Fernsehen übertragen (N3).

Link to comment
Naja Arno, diese Schiffe sind ja auch nur "Plattenbauten"! - Schöne Schiffe sehen anders aus!

 

Ja, im wahrsten Sinne des Wortes!

 

Schön geht anders. Aber ich finde sie trotzdem immer wieder beeindruckend, wenn ich eines von denen sehe oder deren Typhon höre - bevorzugt Sonntags am Nachmittag in Hamburg - wegen der Stimmung und Akustik...

Link to comment
Guest User # 6869

Ja, beeindruckend ist es schon, wenn Du mit einem kleinen Boot nebenher fährst.

 

Bei der QM2 sind wir damals auf der Elbe mit dem Cat nach Helgoland gefahren und haben die QM2 überholt.

Wir sind dabei nur an der scharzen Bordwand vorbei gefahren. - Nichts als schwarz.

Da nützt Dir auch des beste Weitwinkel-Objektiv nix, vielleicht Fischauge!?

post-6869-1419862231,5571_thumb.jpg

post-6869-1419862231,5884_thumb.jpg

Link to comment
Guest OllyS.

Schöne Bilder aus Kiel, Thomas smiley_emoticons_thumbs-2up.gif

 

Letztes Jahr im Juni war die QE2 in Lübeck-Travemünde gewesen bei strahlendem Sonnenschein.

 

IMG_7724.jpg

 

IMG_7734.jpg

 

Auch in Travemünde war nach dem Auslaufen der QE2 ein regelrechtes Verkehrschaos. Glücklicherweise sind wir damals mit der Bahn zurückgefahren und auch da gab es ein leichtes und überfülltes Chaos, aber Kinderwagen gehen vor. smiley_emoticons_xd.gif

Edited by OllyS.
Bilderlinks repariert
Link to comment
Guest User # 6869
... "QE2" ...

Und die war noch richtig schön!

 

Ja genau, Arno!

 

Welchen Dampfer ich auch sehr schön fand war die NORWAY (ex FRANCE). Das war auch noch ein geiler Liner. :D

 

Gruß aus Kiel.

Link to comment
Guest OllyS.

Ouch.. Freudscher Fehler.. smiley_emoticons_lachtot.gif

Natürlich meinte ich die "Queen Elisabeth".. smiley_emoticons_blush.gif

Miste.. ich kann den Beitrag nicht mehr ändern.. müsste die Adresse anpassen.. smiley_emoticons_sad.gif Das "-2" aus der Adresse entfernen..

Link to comment
Guest argengnursk

Hallo Thomas ich war auch da es ist doch heute so das die Schiffe heute auf Passagierzahlen ausgelegt sind und nicht auf das gute aussehen wie die alten Schiffe.. Schade!!!!!!

 

Gruss Michael aus Kiel

post-7505-1419862231,6194_thumb.jpg

post-7505-1419862231,6965_thumb.jpg

Link to comment
Hallo Thomas ich war auch da es ist doch heute so das die Schiffe heute auf Passagierzahlen ausgelegt sind und nicht auf das gute aussehen wie die alten Schiffe..
Waren sie das jemals? Mussten nicht kommerzielle Schiffe zu allen Zeiten ihre Kosten wieder reinbringen? Wollte man damals nicht auch den Gewinn maximieren? Hat man nicht zu jeder Zeit die Kapazitäten so gut es eben zu jener Zeit möglich war, ausgenutzt? Sowohl technisch, als auch sozial, zum Beispiel die Belegungsdichte des Zwischendecks für die wenig zahlungkräftigen Auswanderer.

 

Mir gefallen die heutigen Schiffe auch nicht, aber die Schiffe von früher sind heute nicht mehr möglich.

Link to comment
Guest User # 6869

Schöne Schiffe sind eben immer auch eine Frage des Geschmacks und des Designs Ihre Zeit.

 

Früher sahen die eben einfach "schöner" aus.

 

Guck Dir nur mal alleine das Design der Schornsteine an ...

 

 

Ouch.. Freudscher Fehler.. smiley_emoticons_lachtot.gif

Natürlich meinte ich die "Queen Elisabeth".. smiley_emoticons_blush.gif...

 

Übrigens schreibt sich diese Elizabeth mit z und nicht mit s. ;)

 

Gruß aus Kiel

post-6869-1419862232,142_thumb.jpg

post-6869-1419862232,2129_thumb.jpg

post-6869-1419862232,2793_thumb.jpg

Link to comment
Guest OllyS.

Gestern war echt nicht mein Tag. smiley_emoticons_lachtot.gif

 

Meine Großtante heiß Elisabeth, daher sicher meine Schreibweise vom Schiff.

 

Danke für die Korrekturen hier. Hier wird zumindest auf keinem herumgedroschen smiley_emoticons_aufsmaul.gif wie in anderen Foren. smiley_emoticons_thumbs-up.gif

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.